Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sicherung Geht immer wieder Kaput

  1. #1
    JokoCorsa
    Gast

    Sicherung Geht immer wieder Kaput

    Hallo

    habe nun seit einiger Zeit meine Beleuchtung von meinem BCorsa auf blaue Led´s umgestellt...dies hat am Anfang super funktioniert, nur seid längerer Zeit geht meine 10A Sicherung immer wieder kaput ...bin mir sicher das ich alle Led´s richtig eingelötet habe. Hab sogar meinen Tacho wieder auf normale Beleuchtung umgebaut, un meine Sicherung hat immer noch keine Lust zuhalten, sondern geht immer noch kaput! Kann mir Jemand von euch vllt mal sagen welche Instrumente(Bsp. Tid, Tacho, usw.) an dieser Sicherung dran hängen?So langsam hab ich ein Verschleiß an 10A Sicherungen wie ein Großhändler, der sie aber verkauft....




    Gruß
    Jonas

  2. #2
    jojo82
    Gast
    bemutz mal bitte die suche, und tippe "schaltplan corsa" ein, dann solltest du den Kompletten schaltplan vom Corsa B finden... da kannst du dann auch alles rauslesen was du wissen willst/musst)

    hast keinen Boschdienst in der nähe?? wenn ja, frag mal nach ob die da sicherungsautomaten haben... wenn die rausfliegen einfach den knopf drücken und drin ist sie wieder....

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    20 A>30 A >> 10 cent >>Kabelbrand , mess einfach mal den tromkreis komplett durch .. und dann klemm alles einzeln an/ab , da sollteste den Übeltäter schon finden

  4. #4
    JokoCorsa
    Gast
    Heyho...danke für eure Hilfe..eien Stromkreis hab ich in meinem Handbuch, aber der is kompliziert! Ich werd den dann mal studieren.
    Das mit dem einzel an und abklemmen versuch ich ebenfalls gleich wennich den Plan studiert hab.

    Danke schön

    Gruß
    Jonas

    PS: Weitere Hilfen werden gerne angenommen

  5. #5
    jojo82
    Gast
    könntest mal schreiben welche sicherung fliegt.. (die nummer der sicherung, die steht am KAsten, bzw. auf dem Deckel),

  6. #6
    JokoCorsa
    Gast
    Hey klar kann ich euch die Nummer nennen. Es ist die Nummer 19...K98...es müsste der Lichtschalter selbst sein.
    Ich hatte den jetzt auf und sehe da, die Led hatte sich gelöst. Ich werde sie heut abend ma wieder fest löten un mal sehn was sich tut.

    Gruß
    Jonas

  7. #7
    JokoCorsa
    Gast

    Led gelöst

    Hallo, also ich hatte die Led wieder festgelötet un sehe da es ging auch 3 Tage. Dann fahre ich wieder un will das Licht einschalten un es macht wieder klacks und die Sicherung ist wieder kaput. Habe nochmal nachgeschaut an dem Lichtschalter, aber diesmal ist die Led noch fest. Was könnte es denn noch sein????

    Gruß
    Jonas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •