Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tachonadeln beleuchten

  1. #1
    Bloodghost
    Gast

    Tachonadeln beleuchten

    hallo

    habe ein problem wie bringe ich dir smds bei der tank und wasser anzeige am bessten an?? bei den orginal tacho scheinen.

    MfG Bloodghost

  2. #2
    blitz234
    Gast
    Original Tacho? Ich vermute mal, du hast schon den mit DZM, also auch mit durchleuchtbaren Tachoscheiben!?
    In dem Falle schneidest du einfach oberhalb des Lochs für die Achsen der Zeiger einen Teil der Plaste weg, so groß, wie die SMD-LED's halt sind. Da steckst du dann von unten die LED's rein. Da die beleuchteten Zeiger am Sockel ja recht breit sind, decken die ja dann da Loch, aus dem das Licht kommt, ab.
    Ist 'n Bisschen fummlig, bei mir hat's aber auch geklappt!

  3. #3
    jojo82
    Gast
    es geht auch beim Tacho ohne DZM...

    hab dort die normalen 3 mm LED's direkt an den Zeiger geklebt und mit dünnem Kupfer-Lackdraht (0,04 mm) die verbindung zum vorwiderstand und der stromversorgung auf der Leiterfolie des Tachos hergestellt...

  4. #4
    Bloodghost
    Gast
    habt ihr bilder wie ihr die bei der tank und wasseranzeige festgemacht habt das würde mir sehr weiter helfen habe einen tacho ohne dzm.

    und mit der geschwindigkeitsanzeige das habe ich schon geschaft :-)

    MfG Bloodghost

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    http://www.pixum.de/members/dr_tod_6...0075eb729850e5


    hab die smds bei mir allerding direkt auf die scheiben geklebt, die zeiger haben gerade noch genug platz um drüber zu gehen. werd aber mal runterdimmen müssen, die leuchten mir noch zu stark im ganz dunkeln

  6. #6

  7. #7
    jojo82
    Gast
    das ist aber "nur" für die Durchleutbaren Tachoscheiben geeignet und nicht (wie auch gefragt) für die Metallscheiben (ohne DZM)...

  8. #8
    Bloodghost
    Gast
    so leutz die zeiger leuchten so wie sie sollen habe mir da selber was überlegt :-) und das funst sehr gut :-) bilder kommen am sonntag wenn ihr wollt

    Mfg Bloodghost

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    würd ich gern mal sehen, suche noch ne alternative idee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •