Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: E-Bay Händeler Tuning Fred (M3-Tuning)

  1. #1

    E-Bay Händeler Tuning Fred (M3-Tuning)

    Hallo!

    ICh möchte hier kurz meine Erfahrungen mit dem oben genannten E-BAy händler zum besten geben:

    Habe dort letztes Jahr im November einen Satz Tigra Angel Eyes in schwarz gekauft. Lieferung ging normal schnell, undgefähr eine Woche, wenn ich mich recht erinnere.

    Soweit alles schön und gut: Nun hab ich vor ca. 3 Wochen am 2.9 einen angelaufenen Scheinwerfer zurückgeschickt.
    Am Dienstag den 5.9 bekam ich folgende Antwortmail:


    hallo,wir haben ihre Ware bekommen. Haben sie ein Nachweis von einer Fachwerkstatt, das diese Scheinwerfer eingaut wurden?
    Mit freundlichen Grüßen,Ihr Team von Tuning-Fred.de
    Bei Rückfragen sind wir auch gern Montag bis Freitag
    09:00 Uhr - 16:00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer
    033394 57913 für Sie da.


    Am 12.9 schickte ich der Firma meine Rechnung der Werkstatt... (und dies auch nur, weil man mich am Anfang nicht darauf hingewiesen hatte, dass die eine benäötiegen) ergo, eine Woche wegen Urlaub meinerseits verschenkt....

    Am Donnserstag den 14.9 bekam ich von Tuning Fred folgende Mail:

    Vielen Dank. Die Kollegin, die mitgeteilt hat, dass die Ware angekommen ist,
    ist leider nicht mehr bei uns tätig

    Wann haben Sie die Scheinwerfer zurückgesendet?

    LG, marc


    was war nun los? ich mail zurückgeschrieben, mit den Daten, und dem freundlichen Hinweis, dass dies alles auch in dem Mailverlauf mit drinsteht *augen auf*

    eine Stunde später erreichte mich dann folgende mail:

    das meinte ich ja gerade, dass die Kollegin nicht mehr bei uns tätig ist...
    ich sehe nach

    Mit freundlichen Grüßen

    M. Rosmann

    und ab dann war erstmal Funkstille. Keine Mail mehr, wies nun weiter geht.
    Am Montag den 18.9 rief ich dann bei der Firma an, und erkundigte mich wies nun weitergeht.

    DORT WUSSTE MAN VON NIX!!!


    Angeblich währ nichtmal der Scheinwerfer angekommen, und ich solle doch mal bei der Post anrufen... ICh das getan, säömtliche informationen aus der netten Dame am Postphone rausgekitzelt, und dann wieder bei Tuning Fred angerufen:

    Man konnte es dort immernoch nicht Nachvollziehn, aber freundlicher Weise wurde mir ein neuer Scheinwerfer zugesannt, nachdem man nochmal gefragt hatte, was denn das für einer währe: Opel Tigra, Angel Eyes, schwarz, Links!

    Dieser ist dann heute angekommen: Muttern schreibt mir ne SMS das nen riesen Paket angekommen sei. Ich nach der Schule um halb 4 gemacht, das ich nach hause komme, blaumann an und ab ans Auto.

    Emtecs rausgeholt, und drangemacht den Scheinwerfer auszupacken (Aus einem Paket, wo locker 4 reingepasst hätten).

    Und wie sollte es anders sein: Chrom... *ich könnt kotzen*

    Bei tunig fred angerufen. Kurz vor Feierabend: Ja ich soll den mal zurückschicken, dann bekomm ich nen neuen.
    Da ist mir dann etwas der Gedultsfaden gerissen... Naja auf alle Fälle soll nun bis Freitag der andere schwarze ankommen! Ich werd den Chrom erstmal hier behalten, vielleciht bekomm ich ja die rechte seite nu in Chrom...

    *kotz* -> solange man keine Probleme hat, ist der laden gut, sonst absolut nicht zu empfehlen!!!!!!!!


    mfg alex

  2. #2

    Talking

    ich kann dich gut verstehen. bei mir hatten die erst corsa b AE'S geschickt statt welche fürn c. mal schauen wann ich mein porto wiederbekomme.

  3. #3
    Zitat Zitat von Bleifuß
    ich kann dich gut verstehen. bei mir hatten die erst corsa b AE'S geschickt statt welche fürn c. mal schauen wann ich mein porto wiederbekomme.
    ich soll denen den chrom scheinwerfer auch zurückschicken, und sie würden mir das porto erstatten... allerdings frage ich mich wie? weil habs damals per nachname bekommen, und ne kontonummer haben die auch nciht von mir...

    greeza lex

    Korrektur von mir: Der Scheinwerfer wurde damal per Vorabüberweisung beszhlt!

  4. #4
    Gestern schickte mir Tuning-FRED folgende E-Mail:

    Am Dienstag, den 10.10.2006, 05:11 +0200 schrieb Tuning-Fred:
    > Sehr geehrter Herr Böhm,
    >
    > einen schönen Text haben Sie da verfasst.
    >
    > http://www.corsa-forum.de/showthread.php?p=687835
    >
    > Aber Sie sollten bedenken, dass Sie mit dem Vermerk, den Scheinwerfer
    > nicht zurückzusenden, sich der Unterschlagung strafbar machen.
    >
    > Zudem stimmt es nicht, dass Sie die Ware damals per Nachnahme erhalten
    > haben. Und wie wir ohne Bankverbindung die Portokosten erstatten
    > können? Ganz einfach, indem man die Bankverbindung bekannt gibt.
    >
    > Lange Rede, kurzer Sinn, Sie haben noch genau 7 Tage, die Rücksendung
    > vorzunehmen, andernfalls wird die Ware berechnet und sofort durch
    > Inkasso vollstreckt. Strafantrag wegen vorsätzlicher Unterschlagung
    > ergeht zeitgleich.
    >
    > Wir dürfen um unverzügliche Rückinformation bitten.

    Und dies meine Antwort darauf:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie sie ja mitbekommen haben, habe ich mir es nicht nehmen lassen, einen
    Erfahrungsbericht über Ihre Firma in einem Internetforum zu schreiben.
    Hiermit entschuldige ich mich für den Fehler meinerseits, dass die Ware
    damals nicht per Nachname verschickt wurde, sondern per
    vorab-Überweisung.

    Nun zu Ihrem Scheinwerfer: Ich habe nirgendwo geschrieben, das ich den
    Scheinwerfer behalten werde, Nur dieses hier:
    "Ich werd den Chrom erstmal hier behalten, vielleciht bekomm ich ja die
    rechte seite nu in Chrom..."

    die hier verwendete Ironie sollte wohl verständlich sein...

    So um nun Ihrer liebenswerten Bitte unten nachzukommen, habe ich den
    Scheinwerfer heute an Sie zurück gesannt. (per DHL, ID: 48.165 105.012
    3, Kostenpunkt: 6,90 €)

    Und da wir schon bei Friste waren: Sie haben ab Heute nunmehr ganau 7
    Tage + 1 Tag Lieferzeit des Scheinwerfers also 8 Tage Zeit, diese 6,90€
    auf folgendes Konto zu überweisen:

    Alexander Böhm
    Konto: xxxxxxxxx
    BLZ: xxxxxxxxx


    Sollte das Geld bis zum 19. Oktober nicht Gutgeschrieben worden sein,
    behalte ich mir vor, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

    Ohne Gruß

    A. Böhm

    Ps.: Des weiteren werde ich diese beiden E-Mails auch im corsa-tigra
    Forum veröffentlichen.


    Man sieht hier deutlich wie diese Firma arbeitet: Wenn etwas zu deren Lasten gehen soll, muss man seeehr geduldig sein, und warten, Geld sowie Zeit investieren (ja ich weiß das Tuning-FRED! mitließt: Ein Gespräch mit der Deutschen Post (DHL) kostet 0,12 ct die Minute, bei fast 7 Minuten Gespräch sind das dann 84 Ct...aber dies nur am Rande angemerkt)

    Und das mein Text schön ist, weiß ich durchaus! Er spiegelt nämlich genau das wieder, was vorgefallen ist...

    Ich gehe nun davon aus, das die Sache erledigt ist und ziehe abermals das Fazit das der Laden okay ist, bis man halt Probleme mit defekten Produkten bekommt...

    mfg Alex

  5. #5
    Hallo!

    Nur um das klar zu stellen: Ich habe mich vertippt Der Händler ist NICHT TUNING WORLD (der ehemaliege Forumssponsor) sondern Tuning FRED (M3-Tuning)

    Für diese Verwechselung bitte ich um entschuldiegung, weis auch nicht, wie ich darauf gekommen bin... Sry...

    @M-C-P
    darum ging es gar nicht. Damals war es nur möglich, die schwarzen Scheinwerfer über E-Bay zu bekommen, da hier im Forum nur die chrom Variante angeboten wurde. Und ich sag ja, solange man keine Probleme mit Produkten hat, ist ebay für Käufer ne feine Sache!
    Wobei bei anderen Verkäufern (Shops in Ebay) geht das mit dem Support schneller und besser!

    @Amok
    Ich habe nicht vor, hier irgend eine Firma in den Dreck zu ziehen, sondern Poste lediglich das, was mir mit der im Thread-Titel genannten passiert ist!

    mfg Alex

  6. #6
    Von: Tuning-Fred An:
    Betreff: Re: 1 x SCHEINWERFER - OPEL TIGRA - SWO04B(Artikelnummer:8010553302) Datum: Thu, 12 Oct 2006 02:07:47 +0200

    ich denke nicht, dass wir uns in irgendeiner Hinsicht von Ihnen drohen
    lassen werden.
    MFG

    Das war vorerst die letzte Email von der Firma.

  7. #7
    habe alles gelesen und kann dir echt nur zustimmen. Meine Angel Eyes fürn C Corsa haben Fingerabdrücke auf den Linsen, lassen sich nicht genau justieren und schielen somit und das Porto von der ersten Fehlsendung ist auch noch nicht eingetroffen und wird es wohl auch nie freiwillig von Seiten Tuningfreds. Und bei den Geschäftszeiten ist es auch schwer da mal persönlich vorbei zu schauen.

  8. #8
    Es gibt was neues

    Heute ist wohl mein Glückstag, denn ich haben ein Päckchen der firma tuning-Fred bekommen...

    Warum auch immer, hab nix bestellt, usw.
    laut lieferschein ist es mein Austauschscheinwerfer, aber den habe ich ja nun schon fast einen Monat im Auto?!

    mal schauen was das nun gibt. Habe gerade eine E-mail an die Firma geschickt...

    btw. mein Porto habe ich immernochnicht wieder!

    Update: Die Firma hat nun ein Rücksendeservice per DPD eingerichtet!... Habe Sie in einer E-mail nochmal auf die 6,90 hingewiesen. mla schaun was kommt

    mfg Alex

  9. #9
    bin grad' von einem Freund auf die Firma "Tuning Fred" angesprochen worden:
    Deswegen Poste ich hier noch schnell das Ende der Geschichte (auch wenns schon etwas her ist und die Sache soweit gegessen)

    Der DPD-Abholservice hat nie das Päckchen bei mir abgeholt. Statt dessen habe ich mich mit "Marc" damals so geeinigt, er überweist mir die einen, ausstehenden Versandkosten doppelt, und ich schicke nach Eingang den Scheinwerfer zurück.

    Passierte auch Prompt, und der Scheini ging auf den Weg ins Lager zurück...

    So far.. Ende gut, alles Gut (der Tigra ist ja nu auch schon weg )

  10. #10
    Ha.

    Da kann ich auch noch was dazu beitragen.

    Ich habe im Dezember schwarze Angel Eyes für den Tigra bestellt, Geld überwiesen und nach 4!!! Wochen kam immernoch nix.

    Nach mehrfachen Kontaktversuchen, die von Tuning-Fred "überlesen" wurden, hab ich dann das Geld durch die Bank wieder zurückholen lassen und wurde prompt in ebay angemacht, weil ich angeblich den Artikel nicht bezahlt hätte.
    Allerdings hab ich vorher bei ebay einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet.

    Mein Tipp, Finger weg von der Firma, die taugen nix!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •