Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rückfahrlicht geht nicht!!

  1. #1
    corsapontzi
    Gast

    Rückfahrlicht geht nicht!!

    hi Leute!

    Mir ist vor ein par tagen aufgefallen das mein Rückfahrlicht nicht mehr angeht. Allso dachte ich mir kauf ne neue Birne und fertig is. Naja von wegen. Lampe und Kabel sind ok soweit ich sehen kann aber trotzdem geht das licht nicht beim rückwärtsfahren.

    Es muss ja irgendwo ein schalter sitzen der das licht anmacht oder ein Konakt. Wenn es den gibt wo befindet dieser sich.

    Und dann wenn ich gerade mal dabei bin. hab ich da noch ein par fragen.


    1. Ich habe weder schalter noch sonst was für eine Nebelschluss leuchte. Brauch ich die???

    2. Ich habe die hinter schürze (stoßstange) meines alten Faclift Corsa a 1.2 1993 an meinen Corsa a 1.4 1989 bis auf die Tatsache das ich 4 löcher bohren muste problem loss dran bekommen. WIE SIEHT ES MIT DER FRONT AUS? BRAUCHE DA WIRKLICH ANDERE KOTFLÜGEL (ODER WIE DIE HEIßEn)???


    jo das wars erst mal

    Freue mich auf schnelle antwort.

    hab auch noch mehr fragen *g*


    mfg CorsaPontzi

  2. #2
    Hi!!

    Also der Rückwärtsgang schalter sitzt am getriebe und ist in der regel des einzige teil am getriebe wo zwei Kabel drauf gehen(deswegen recht leicht zu finden).

    Musst einfach den Stecker ma abzieh die beiden Pin`s mit ner Büroklamer o.ä überbrück und schau ob`s Licht hinten geht.

    Mit deinen anderen fragen kann ich dir jetz leider net helf sorry.

    MFG

  3. #3
    corsapontzi
    Gast
    Insomaniac Danke für deine Antwort werde da mich gleich mal auf die suche machen^^

    mfg

    CorsaPontzi

  4. #4
    jojo82
    Gast
    die stoßstange kannst du so dran machen, nur musst dir dann ein Kühlergrill suchen das passt, bzw. eines anpassen, da dein jeziges ja etwas in die stoßstange reingeht und die Facelift diese vertiefung nicht hat...


    am einfachsten ist es :


    kotflügel

    lampen

    blinker

    stoßstange

    kühlergrill komplett vom facelift zu nehmen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •