Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Temperaturanzeige im TID

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Temperaturanzeige im TID

    Hallo!
    Also wie oben geschrieben, spinnt meine Temp.Anzeige etwas. Einmal funkt sie ganz normal und dann wieder garnicht und heute wars extrem krass... da hatten wir doch glatt -32C drausen.. kanns doch net geben oder doch?
    Naja muss dazusagen das ich auf blau umgebaut habe.. aber danach gings eigentlich noch ganz normal.. erst seit ein paar Tagen spinnt das Teil!
    An was könnte denn das liegen? :?

    mfg
    Bernhard

  2. #2
    Hi Bernhard. das hört sich ganz so an als wenn dein Temperaturfühler kaputt ist. Der sitzt vorne wenn du die Motorhaube öffnest vor dem Rahmen runterschaust direkt vor dem Ölkühler. Das Ding is eigentlich recht Fix gewechselt und kostet bei Opel etwas um die 10€ wenn ich mich net täusche.

    MfG, Marc

  3. #3
    Compact850V
    Gast
    direkt vor dem Ölkühler.
    sowas hast du marc?*g*

  4. #4
    Na ich mein vor den 2 Ölleitungen da unten *g* Pah... Klugscheisser *lol*

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Der muss nicht unbedingt kaputt sein, meiner hatte nur nen Wackler, und nach "a bissel hin und her" gings wieder

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    He danke Gelbsucht! .. und natürlich auch an den anderen..
    Werd mich gleich mal daran machen und mal schaun an was es liegen könnte.

    mfg
    Bernhard

  7. #7
    Star Trooper
    Gast
    @Compact .... Gelbsucht hat schon gewissermassen recht ... der Tigra hat einen Ölkühler für die Servoflüssigkeit, und die ist ja sowas wie ein Öl..., oder? / ...zumindest beim Tiggi wird das Servoöl durch eine Kühlschlange in der Kühlluftöffnung vor dem Kühler geleitet .... :P

  8. #8
    Homer-Mix
    Gast
    Stell dir vor, sogar ein corsa hat so n ding... :wink:

  9. #9
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Also ich hab nen Ölkühler Nur hab ich kein Servoöl ... lol

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    mir sind auch seltsame temperaturschwankungen aufgefallen. ich fuhr z.b. abends durch die pampa....so ca 40min bei konstanten 18grad aussentemperatur. als ich den wagen geparkt hab blieb ich noch ein weilchen drin sitzen. sofort stieg die temperatur auf 26 grad. nach 5 stunden wars wieder auf 17grad.
    kann mir das nur so erklären, dass nach dem stehenbleiben der fahrtwind fehlt, welcher ja kühlt. somit kriegt der temp.fühler mehr wärme ab. denke nicht, dass irgendwas kaputt ist.......jedenfalls bei mir. wie es genau bei dir aussieht musst du selbst wissen........hast ja nicht geschrieben, obs unterschiede zw. fahren und stehen gibt.

    mfg michael

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Astra G
    Von devilseye im Forum Off-Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 09:59
  2. umbau auf ELFH, problem mit 1 kabel (Zündungsplus)
    Von SpeedyCorsales im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •