Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Tigramotor ind den Corsa

  1. #1
    opel-the-best
    Gast

    Tigramotor ind den Corsa

    Hi, meine Freundin fährt nen Corsa B 1.0 12V. Da mein Tiggi nen zusammenstoß mit so nem Penner hatte der die rechts vor linksregel nicht kennt, ist er jetzt Schrott, aber der Motor ist ok. Ist der X16XE. Kann man den in den Corsa packen? Danke im Vorraus, gruß

  2. #2
    PKstyling
    Gast
    Passt schon rein!
    Gabs ja auch serienmässig im Corsa!
    Ist an sich kein grosses Ding mehr!!
    Im Bereich Motor, Getriebe & Motorumbauten
    gibts genug über das Thema zu finden!
    http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=49555

  3. #3
    opel-the-best
    Gast
    ok, danke. Weißt du ob man da etwas verändern muss? Bremsen oder so? Ich denk mal mit dem X16XE dürfte der ja gut gehen.

  4. #4
    Red_Devil
    Gast
    Les Dir Doch Mal Die Beiträge Im Motorenbereich Durch!!!!!

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Übernimm einfach alles in den Corsa, von dem Kühler übern Motor, Bremsen usw., einfach alles umbauen...

  6. #6
    SpeedyCorsales
    Gast
    sorry wenn cih jetzta uch ncoh dazuschreibe.

    aber passt alles vom tigra in den corsa?

    angenommen cih kauf mir auch einen tigra nur wegen dem motor.
    brauch ich sonnst nix dazu kaufen.
    einfach alles umbaun?Plag and Play

    geht das beim calibra auch? das ich alles mitnehmen kann auf den corsa?

    angenommen 2l 16V.
    von achs bis bremsen und alles halt?


    mfg

  7. #7
    Mono
    Gast
    Zitat Zitat von SpeedyCorsales
    aber passt alles vom tigra in den corsa
    Der Tigra ist ein verschandelter Corsa "Fast" alles vom Tigra kommt vom Corsa ... der Tigra ist entstanden als eine Corsa Rohkarrose vom Band gefallen ist ... einfach wieder aufgehoben und das verbogene Dingen auf die Corsabodengruppe ... fertig war der Tigra So nu aber wech hier

  8. #8
    Picmasta
    Gast
    soweit ich weiß ist der lichtkabelbaum anders, aber den solltest du nicht brauchen beim motorumbau

    sonst kannst du alles übernehmen, was den motor und den motorraum betrifft, nur aufpassen, wenn eins der fahrzeuge klima hatte und das andere nicht, dann muss man was an den thermoschaltern bzw dessen verkabelung ändern, glaube ich.

    Gruß Pic

  9. #9
    Shaft
    Gast
    Zitat Zitat von Mono
    Der Tigra ist ein verschandelter Corsa "Fast" alles vom Tigra kommt vom Corsa ... der Tigra ist entstanden als eine Corsa Rohkarrose vom Band gefallen ist ... einfach wieder aufgehoben und das verbogene Dingen auf die Corsabodengruppe ... fertig war der Tigra So nu aber wech hier
    Danke für diese Erklärung. Jetzt weiß ich endlich, warum der Tigra so... äh... aussieht.

  10. #10
    astra22i
    Gast
    Hi,

    du musst auch auf die Abgasnorm achten!
    Wenn der Corsa z.B. ein D4 ist und der Tigra nur ein D3 dann darfst du das nicht umbauen. Eine schlechtere Abgasnorm ist nicht zulässig und wird vom TÜV nicht eingetragen. Wenn die Abgasnorm von beiden Motoren gleich ist, sollte alles kein Problem sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •