Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blinkeransteuerung für ZV

  1. #1
    Fuchsteufel
    Gast

    Blinkeransteuerung für ZV

    So eins vorweg, habe lange gegoogelt und un auch die Suche hier benutzt. Die Antworten darauf waren immer nur sehr "abgespeckt" und halfen mir kaum weiter.
    Wenn mir trotzdem jemand nen Link zu nem vorhandenen Thema, was mir helfen kann, geben kann, wäre ich äußerst dankbar.

    Also ich meinen Tigra mit einer ZV nachgerüstet, die auch eine Blinkeransteuerung hat. Leider ist die Beschreibung von dem Ding nur als Klopapier zu gebrauchen.(billig halt)
    Nu hab ich 3 Möglichkeiten gehört , wie man die ZV da anschließen kann.
    1. Warnblinkanlage
    2. Direkt am Blinker
    3. Am Kabelstrang in der Fahrerseite

    Zu 1. und 2. finde ich die Kabelfarben einfach nicht. Hab da schon Kombinationen ausprobiert, aber es blinkt jeweils nur eine Seite und nicht beide...
    Und da ich die Farben net wirklich rausfinde, brauch ich die Option 3. erst gar net probieren.

    Daten zum Fahrzeug und ZV: Opel Tigra Bj.95 / ZV: Blinkeransteuerung mit 2 gleichfarbigen Kabeln.

    Ich hab das ZV-Steuergerät auf der Beifahrerseite beim Motorsteuergerät befestigt. Kann mir wer sagen, wie ich am besten/einfachsten die beiden Kabel an die richtigen Kabel anschließe ?

    Und Sorry nochmal wenns dazu schon nen ausführliches Thema gab, habe aber bereits schon alle logischen Suchbegriffe eingeben, kommt zum Teil immer nur der selbe Müll bei rum. Und nein ich werd mir sicher net ne andere ZV von waeco zulegen, nurs weils dort einfacher geht, ich will auch net wirklich was dran basteln an die Kabel, weils ja auch so klappen muss.

  2. #2
    kadettilac
    Gast
    am einfachsten findest die richtigen farben am blinker oder warnblinkschalter

    sw-ws -> links
    sw-gn -> rechts
    aber vorsicht am warnblinkschalter , eine farbe kommt doppelt vor
    also am besten am blinkerschalter die beiden äusseren abgreifen oder das verwechslungsrisiko am warnblinkschalter eingehn , und wenn die blinkanlage danach nemma richtig gehn sollte halt den andern draht verwenden...

    ansonsten steht des thema scho x-mal im forum

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    am blinkerschalter kommt man echt gut ran, und soviele kabel sind da auch nicht an dem einen hebel, da findet man die oben genannten farben schnell

    Gruß Pic

  4. #4
    Fuchsteufel
    Gast
    Also sinds ingesamt 4 Kabel ? Für jede Seite jeweils 2 ?
    Wenn ja, wo muss ich dann die 2 Kabel von der ZV anschließen? Muss/soll ich das Kabel "splitten" ?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    pro seite ein kabel. am besten am blinkerhebel, das innere obere und das innere untere kabel anzapfen.

  6. #6
    Fuchsteufel
    Gast
    Danke ich werds mir demnächst angucken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •