Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Ist Wagenheber mitführen Pflicht? Was muss man alles mitführen?

  1. #1
    Picmasta
    Gast

    Ist Wagenheber mitführen Pflicht? Was muss man alles mitführen?

    Hey Leute,

    eine Frage an euch, weiß jemand, ob man man einen Wagenheber mit sich führen muss?
    Ich will statt ersatzrad Pannenspray im Auto haben, theoretisch brauche ich dann keinen Wagenheber mehr im Auto, aber darf ich den zuhause lassen?

    Ich weiß nicht, was ist denn Pflicht, was MUSS man alles mit sich führen und vorzeigen können, in einer Polizeikontrolle?
    Verbandskasten, Warndreieck, und was noch?

    Gruß Pic

  2. #2
    XFA
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta
    Verbandskasten, Warndreieck, und was noch?
    Nix noch.

    Allerdings bringt dir das pannenspray ohne wagenheber glaub ich nix

  3. #3
    fensterwischer
    Gast
    Zitat Zitat von XFA
    Nix noch.

    Allerdings bringt dir das pannenspray ohne wagenheber glaub ich nix
    nöööp falsch sicherheitsweste musst du mitführen. und sobald du kein ersatzrad dabei hast dieses reifenpannenset!!

  4. #4
    Seit wann is bei uns Sicherheitsweste Plicht?
    Das is mir aber verdammt neu! ^^

    Aber ich hab aus Spaß seit 2Jahren eine in meinem Auto!

    mfG
    eX

  5. #5
    saarbtm
    Gast
    sicherheitsweste is in Deutschland noch nicht Pflicht aber Ersatzrad bzw Pannenset schon

  6. #6
    Stimmt schon, Weste muss NOCH net sein. Aber denk mir mal das kommt bei uns auch bald!

    Was muss sein:

    - Verbandskasten /-kissen
    - Warndreieck
    - Ersatzrad mit Bordwerkzeug ODER Reifenpannenset /-reparaturset


    Aber ma was in eigener Sache zu den Rep.sets! Hatten die Tage ma bissl Zeit zum Todschlagen und haben mal en alten Reifen (der eh weggeworfen wurde) geschnappt und das "Pannenset" vom Opel getestet! Das war vll. en Akt und vorallem ohne dazugehörige Anleitung für das Auto aus dem es stammte! Hatten also nur dieses Dichtmittel und den Kompressor. Als die zwei Löcher drin waren und nach ca. 1 Stunde auch das Dichtzeug wollten wir Luft raus machen. Naja, daraus wurd schonma nix, weil das Dichtmittel wohl nur winzige Löcher schließt! Naja, Reifen gestellt, das das Zeug voll auf dem Loch is und ne weitere 3/4tel Stunde so stehen lassen. Dann Luft druff und warten was übers WE passiert. Das Ende vom Lied heut morgen war, das da 0,0bar Druck drauf waren und somit das Loch nicht dicht!

    Wenn schon Pannenset, dann nehmt eines, wo sich das Dichtmittel selbst ausdehnt und ihr keinen Kompressor zu braucht. Ich würde immer wieder ein Ersatzrad vorziehen oder eben die Mitgliedschaft im ADAC oder AVD und was es noch so gibt!
    Aber die Erfahrung mit dem original Opel Set war schon recht informativ und verdammt lustig mit em Kollesch zusammen!

  7. #7
    Zitat Zitat von little_tigi
    - Ersatzrad mit Bordwerkzeug ODER Reifenpannenset /-reparaturset
    Wo hast das denn her??
    Nimm dir nur mal nen Smart her, der hat serienmäßig weder Ersatzrad noch Pannenspray.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Wäre mir auch neu, dass das Pflicht ist.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    ja, ich kenne auch nur ersteHilfe kasten und Warndreieck..Ersatzrad oder Pannenspray is vielleicht gut, aber keine pflicht.

  10. #10
    Erstehilfekasten, Warndreieck, Weste...

    sonst nix. Wenn Du einen Platten ist und kein Werkzeug und Reifen dabei hast, selber schuld .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •