Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Tigra] Fahrersitz quitscht

  1. #1
    Christian19
    Gast

    [Tigra] Fahrersitz quitscht

    Morgen

    Ich hab ein kleines Problem was mich sehr stört.

    Und zwar quitscht mein Fahrersitz.Beim fahren oder beim ein und aussteigen.

    Was muss ich machen damit das entlich aufhört?

    Muss ich den Sitz ausbauen?Wen ja gibt es hier ein FAQ?

    Wäre um Tipps sehr dankbar.

    MfG
    Christian

    PS: In der Suche habe ich nichts passendes gefunden.

  2. #2
    das der sitz quitscht und knarzt ist ne alte opel autos krnakheit, aber ich find im tigra isses extrem.
    ne kleine besserung verschafft dir, wenn du die höhenverstellung nicht ganz nach unten drehst, sondern etwas über anschlag lässt.

    zum sitz ausbauen musst du unter der klappe ziwchen tür und sitz den gurtstraffer sichern (mit dem kleinen roten haken der da dran baumelt) - ist auch auf der kartusche vermerkt, wie das genau geht.

    dann sind hinten 2 torx schrauben (größe weiß ich ned mehr genau) 10er glaub ich war das eine und ka die andere. (am ende der sitzschienen.)
    die rausdrehn, und dann den sitz nach vorne schieben. (weil vorne nur 2 haken sind, wo die schienen eingehängt sind)

    sitz umklappen und durch die tür rausheben.

    hoffe ich konnt dir helfen.

    mfg alex

  3. #3
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    Bei mir knarzt es jetzt auch da ich schlaumeier mir ja Tigra sitze einbauen musste . Ich dachte immer des liegt an den Federn oder so also am Sitz selber das des quietscht. Aber das mit der Höhenverstellung muss ich mal ausprobieren

  4. #4
    Stimmt. Liegt in der Regel an der Höhenverstellung. Der Corsa hat aber dieselben Sitzkonsolen und er hat deshalb genauso das Problem.
    Sogar in meinem alten UND jetzt in meinem neuen Cali knirschen und knarzen die Dinger während dem Fahren.

    Es reicht aber nicht die Sitzkonsole nur nicht ganz auf Anschlag zu drehen. Man muß den Mechanismus wieder etwas entlasten. Also z.B. runterdrehn auf die gewünschte Höhe und dann wieder ne halbe Umdrehung zurück.
    Dann müßts für ne Weile wieder ruhig sein.

    Fetten und ölen bringt übrigens nix. Hatte meine Sitzkonsole mit Silikonspray, Teflonspray, normales Schmierfett und noch vielem mehr was der Schrank hergegeben hat, eingesabbert. Hat weiter geknarzt.
    Jetzt ist komischerweise Ruhe seit ich die Calisitze drin hab. Keine Ahnung warum. Vielleicht ist die Gewichtverteilung bei den Calisitzen etwas anders. Ich weiß es ned.

  5. #5
    Christian19
    Gast
    Hallo

    Erstmal Danke für die Antworten .

    Ich wollte wenn den Sitz ausbauen und einschmieren aber wenn das nichts bringt lasse ich es.

    Ihrgendwas muss man doch machen können?!

    Der Beifahrersitz ist ganz unten und der quitscht nicht.

    Dieses quitschen geht mir total auf die nerven.Das macht mich verrückt

    Was sagt den Opel zu dem "Problem"?

    MfG
    Christian

  6. #6
    Was Opel dazu sagt? Wahrscheinlich genausoviel wie Anfangs zum B-Säulenriss beim Corsa B

    "Sowas hören wir zum allerersten Mal und ist bei Ihnen ein absoluter Ausnahmefall"

    Weißt doch wie es ist.....solang die Kiste ned von allein auseinanderfällt juckts die ned.

    Mit so nem Pipifatz geben die sich doch gar ned ab.


    Entweder du ergatterst irgendwo ne quitschfreie neue Konsole (kostet halt sein Geld und ist wird vermutlich auch nicht ewig halten) oder du versuchst das mit der halben Umdrehung zurückkurbeln und gibst dich damit ab, wenns weiter knarzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •