Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Nase im Lack an der Fahrertür entdeckt - Garantie?

  1. #1
    GSi-Driver
    Gast

    Nase im Lack an der Fahrertür entdeckt - Garantie?

    Hallo,

    ich habe gestern beim Autowaschen zufällig am unteren Ende meiner Fahrertür im Lack eine Nase entdeckt. Diese ist fast ganz unten, aber wenn man weiß wo sogar bei geschlossener Tür zu sehen. Im nicht sichtbaren Bereich hätte dies mich nicht gestört, hier aber schon.
    Daher meine Frage, ich habe noch bis November Garantie auf meinem Corsa, ist dies eine Garantiefall oder muss ich es einfach hinnehmen?

    Danke für eure Hilfe!

    GSi-Driver

  2. #2
    yakoli
    Gast
    Zitat Zitat von GSi-Driver Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe gestern beim Autowaschen zufällig am unteren Ende meiner Fahrertür im Lack eine Nase entdeckt. Diese ist fast ganz unten, aber wenn man weiß wo sogar bei geschlossener Tür zu sehen. Im nicht sichtbaren Bereich hätte dies mich nicht gestört, hier aber schon.
    Daher meine Frage, ich habe noch bis November Garantie auf meinem Corsa, ist dies eine Garantiefall oder muss ich es einfach hinnehmen?

    Danke für eure Hilfe!

    GSi-Driver
    kannst du mal ein Bild davon reinstellen?
    Bin mir nicht sicher, ob das auf Garantie geht bei Lackierfehlern. Was willst du denn beim Händler erreichen, wenn du nachfragst? Neulackierung? sicher nicht... Ich würd mich deswegen auch nicht böse stellen mit meinem Händler.
    Ich meine, ich geh ja auch nich zum Verkäufer zurück, nur weil die Tomate eine weiche Stelle hat, die man eh nicht sieht, wenn ich Ketchup draus gemacht habe...

  3. #3
    Man kann ja erwarten,dass es nachgebessert wird.

  4. #4
    gibt es auf den Lack nicht immer eine Extra Garantie die kürzer als die Fahrzeuggarantie ist? Gibt ja auch 10 Jahre gegen Durchrostung.

  5. #5
    Zitat Zitat von Bleifuß Beitrag anzeigen
    gibt es auf den Lack nicht immer eine Extra Garantie die kürzer als die Fahrzeuggarantie ist? Gibt ja auch 10 Jahre gegen Durchrostung.
    10Jahre gleich gegen Durchrostung!

    MfG
    eX

  6. #6
    yakoli
    Gast
    Zitat Zitat von Der Pero Beitrag anzeigen
    Man kann ja erwarten,dass es nachgebessert wird.
    Joa. Aber ehrlich gesagt wenn man es nur sieht wenn man es weiss und sich dabei unter die Fahrertür legt, dann wär mir das voll latte und ich würde nich zum FOH und so pingelich sein... So groß wird der Läufer nicht sein - schon gar nicht bei ner Industrie-Lackierung. Niemals

  7. #7
    GSi-Driver
    Gast
    Ich habe nun wie gewünscht ein paar Fotos gemacht. Man sieht es schon. Was meint ihr?

  8. #8
    autobau
    Gast
    hatte der mal nen Unfall oder so?
    Die autos werden heutzutage ja elektrostatisch lackiert oder wie das heist ,da dürften wie gesagt garkeine Nasen entstehen also wenn die nachlackiert werden soll würde ich et nich mache da so ein Farbunterschied mehr auffällt also so ne fast unsichtbare Nase

  9. #9
    Reicht aber auch schon eine kleine Verureinigung von dem Belch an der Stelle und schon haftet der Lack da nicht zu gut und verläuft leicht.

  10. #10
    GSi-Driver
    Gast
    Mein Corsa hatte noch keinen Unfall, hab ihn nagelneu bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •