Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zylinderkopf

  1. #1
    1986corsa
    Gast

    Zylinderkopf

    Hallo!
    sind die zylinderköpfe von 13n und 13s gleich? passt da die ansaugbrücke vom 14se drauf?
    mfg

  2. #2
    Bücke passt , aber Kanalführung ist komplett anders musst umschleifen oder umschleifen lassen.

    Möglich ist alles

    http://www.pixum.de/int/img.php?u=sp...4b7cfa76483755

    Die 2 linken sind Grob auf 1,3s geändert die anderen 1,4 1,6si Original.

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    ja, genau, die kanäle des 13s kopfen sind größer. Deshalb macht es ja sinn den Kopf zu nahmen. Es bringt dir nur nix, wenn du die ansaugbrücke nicht aufweitest, denn eine scharfe kannte läßt die strömung abreisen und erzeugt ungewollte verwirbelungen.

    Ich weiß allerdings nicht, ob der 13N Kopf auch so schöne große Kanäle hat.

    Gruß Pic

  4. #4
    1986corsa
    Gast
    sind den die köpfe vom 13n und 13s gleich?

  5. #5
    Picmasta
    Gast
    Was mir grade so einfällt, ich weiß garnicht, wie das mit der verdichtung hinhaut, wenn du den 13S kopf auf den C14SE Block machst.
    Kann sein, dass du dann auslitern lassen musst.

    Und schau mal in der suche, irgend einen Sensor musst du für den C14SE an den 13S Kopf basteln, bei den X1*SZ Motoren ist das Loch auch im Kopf vorhanden und nur mit einem Froststopfen oder sowas versehen, nur ob es das loch auch beim 13S gibt, kein Plan.

    Gruß Pic

  6. #6
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    Was mir grade so einfällt, ich weiß garnicht, wie das mit der verdichtung hinhaut, wenn du den 13S kopf auf den C14SE Block machst.
    Kann sein, dass du dann auslitern lassen musst.

    Und schau mal in der suche, irgend einen Sensor musst du für den C14SE an den 13S Kopf basteln, bei den X1*SZ Motoren ist das Loch auch im Kopf vorhanden und nur mit einem Froststopfen oder sowas versehen, nur ob es das loch auch beim 13S gibt, kein Plan.

    Gruß Pic
    Stimmt hatte ich ganz vergessen ob ichs schon gemacht habe lol.

    Froststopfen sehr vorsichtig nach Innen kloppen mit einem Dorn. Und dabei so verdrehen das man Ihn nach vorne wieder rausziehen kann. Aber er darf auf keinen fall Innen reinfallen, dann kann es gut sein das Du Ihn nimmer rausbekommst.

    Wenne dies gemacht hast aber zu nen Dreher und lasse dir nen Adapter drehen für den Sensor. Mit passenden Aussengewinde und einen Gewindeschneider leihen. Und schön ein Gewinde anstatt der Führung reinschneiden.

    Und dann mit Teflon oder Locite einkleben und gut.

    Es ist alles möglich bloß ob der Aufwand lohnt muss jeder selber wissen

    Ach Verichtung musste anpassen lassen. Habe den 1,3s Kopf passend zum X12SZ auslitern lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •