Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fahrwerk umbauen ->Was braucht man noch????

  1. #1
    EMD
    Gast

    Fahrwerk umbauen ->Was braucht man noch????

    Hey Leute,

    habe leider in der Suche nicht das richtige gefunden auf meine Fragen!

    Ich denke daran mir ein Gewindefahrwerk zu holen.Das Fahrwerk ist nur vorne Höhenverstellbar.

    Jetzt meine Fragen:Was Brauch ich noch ausser das Fahrwerk für den umbau?Was muss ich nach dem einbau noch machen lassen bzw.selber machen?Und was kostet ca. das Material und die arbeiten die ich machen muss? Danke

  2. #2
    Tigrajungster
    Gast
    hi also super viel material brauchste nich unbedingt nur werkzeug wenn dus nit selber machst. danach mußt du ne achsvermessung machen und ab gehts zu TÜV so ganz grob gesagt.

    Einbau ???€ je nach aufwand einfach mal nachfragen

    Achsvermessung 30 - 35 €

    Tüv 35-60 € is unterschiedlich nach meinen erfahrungen

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Ein "hochwertiger) Ratschenkasten mit teilweise längeren Nüssen, sowie ein 6er Gabelschlüssel und 16er Ringschlüssel (um hinten die Dämpfer rauszubekommen) reicht für den Einbau eines Gewindefahrwerks vollkommen aus. Mir jedenfalls

    Ansonsten optional : Federspanner, um das alte Fahrwerk leichter rauszubekommen (aber geht auch so)

    je nach Gewindefahrwerk, welches du einbauen willst, brauchst du eventuell noch diverse Inbusschlüssel. Sehr zu empfehlen beim Fahrwerkaus- und Einbau ist übrigens ein Schlagschrauber

    Sonst fällt mir gerade eigentlich nichts ein

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    2 domlager VA .. wäre ratsam , weil die gehen meist 500 km nach dem Umbau kaputt

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Dann sind meine schon 300km kaputt, ohne dass ichs gemerkt hab

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    und einen 21iger ringschlüssel, der so runter geht, keine ahnung wie die heißen

    Oder muss man beim gewindefahrwerk nicht das alte Federbeim zerlegen um an die tigra domteller zu kommen?

    Gruß Pic

  7. #7
    woran merkt man eigentlich wenn die Domlager fertig sind?

  8. #8
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    und einen 21iger ringschlüssel, der so runter geht, keine ahnung wie die heißen

    Oder muss man beim gewindefahrwerk nicht das alte Federbeim zerlegen um an die tigra domteller zu kommen?

    Gruß Pic
    Iss das ned ein 18er ??

  9. #9
    Glaub auch 18er, aber weiß es jetz auch net so genau! Aber kann man ja am alten Federbein auch gucken.

    Die alten musst de nur Zerlegen,w enn du das alte Domlager verbauen willst. Obwohl, Stützlager brauchst de ja auch vom alten. Ich hab neue Stützlager und Federteller mit Domlager gekauft und das eingebaut! Somit is man auf der sicheren Seite!

  10. #10
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Iss das ned ein 18er ??
    hmm....sicher bin ich mir nicht, kann auch gut nen 18ener gewesen sein. ich kann morgen aber mal nachschauen

    Gruß Pic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •