Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Verbrauch enorm gesunken!

  1. #1
    Knut82
    Gast

    Verbrauch enorm gesunken!

    Tach zusammn,

    ich hab bei meinem Corsa (Z18XE) kürzlich mal ein bisschen Wartung und Pflege betrieben weils einfach fällig war. Dacht "Tust dem ma was Gutes, holste 5W30..." Gedacht getan... dann noch einen Satz neue Zündkerzen rein und was soll ich sagen? Mein Corsa hat mich wieder lieb ! Er dankt mir die Teile mit nem Verbrauch von knapp 7,5 Liter auf 100 km. Die 500 km-Marke knack ich jetzt problemlos. Vorher war bei 380 - 400 km Ende.

    Ich kann also jedem nur empfehlen da nicht aufn Euro zu gucken, das Geld habt Ihr schnell wieder raus!

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich finds echt heftig, damit hab ich nicht gerechnet...

    Gruss
    Knut

  2. #2
    OPCline
    Gast
    5W30 ??? da hätteste auch gleich Wasser reintun können ... also was "besonderes" ist des aber net

    Zudem kannste am Öl deinen Spritverbrauch net festmachen

  3. #3
    Wieviel hat er denn gelaufen?

  4. #4
    Knut82
    Gast
    5W30 ??? da hätteste auch gleich Wasser reintun können ... also was "besonderes" ist des aber net

    Zudem kannste am Öl deinen Spritverbrauch net festmachen
    Wenn er mit Wasser noch weniger verbraucht wär das ne Überlegung wert... woran solls liegen das er weniger verbraucht? Mehr hab ich nicht gemacht!



    @ Pero: bisschen über 60.000

  5. #5
    OPCline
    Gast
    neue Zündkerzen bringen ne Menge *g*

    gibt da aktuell ne Astra H OPC Rückrufaktion für Kerzentausch, danach geht der Verbrauch bis 2 Liter runter

    Am öl liegts aber nicht, unser Corsa fährt mit Mobil1 5W50 und hat im gegensatz zum Opelwasser keinerlei mehr oder wenigerverbrauch, läuft ansich nur wesentlich ruhiger

  6. #6
    316i-IS-Style
    Gast
    ich hab den z12xe hab auch ölwechsel gemacht und neue zündis reingehauen und ich komm mit ner tankfüllung so knapp an die 600km. jedoch fahr ich nur stadt!!!! also d.h. wenn ich auf die bahn gehe verbraucht er noch weniger!!!

  7. #7
    Zitat Zitat von 316i-IS-Style Beitrag anzeigen
    ich hab den z12xe hab auch ölwechsel gemacht und neue zündis reingehauen und ich komm mit ner tankfüllung so knapp an die 600km. jedoch fahr ich nur stadt!!!! also d.h. wenn ich auf die bahn gehe verbraucht er noch weniger!!!
    Ja.. Bei meinem alten z12xe wurde der Tank sogar von immer Voller, wenn ich in der Stadt gefahern bin
    Und ausserdem hab ich den Längeren!

  8. #8
    *evo*
    Gast
    Zitat Zitat von 316i-IS-Style Beitrag anzeigen
    ich hab den z12xe hab auch ölwechsel gemacht und neue zündis reingehauen und ich komm mit ner tankfüllung so knapp an die 600km. jedoch fahr ich nur stadt!!!! also d.h. wenn ich auf die bahn gehe verbraucht er noch weniger!!!
    ich fahr auch nur Stadt und komm wenn ich mein Fuß ruhig halte 550, da gehört aber echt überwindung und ne menge gute laune dazu !

  9. #9
    AfH86
    Gast
    Also ich weiß ja net was ihr vorher für nen öl drin hattet aber ich hab schon immer bei jedem ölwechsel beim FOH 5W30 von Castrol bekommen

  10. #10
    Das hängt vom Serviceintervall ab.

    Es gibt corsas, die serienmäßig mit 10w40 befüllt werden, währen die mit EcoService-Flex hochwertigeres Longlife Öl brauchen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •