Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Steuerkettenspanner / Kupplung / Lenkung

  1. #1
    scooter
    Gast

    Steuerkettenspanner / Kupplung / Lenkung

    Hi..

    Mein 1.0er musste mal wieder in die Werkstatt. Natürlich hab ich ne saftige Rechnung gekriegt, geht anscheinend nich anders. Naja.. jedenfalls war das der erste Schock.

    Der zweite lies nicht lange auf sich warten. Denn der Steuerkettenspanner is defekt und die Kupplung soll nich mehr lang machen. Ausserdem bleibt die Lenkung in Rechtskurven ab und an hängen. Wurde da evtl. beim Tieferlegen "gepfuscht"? Kennt das jemand?

    Nunja.. wie teuer kommt die Sache mit dem Steuerkettenspanner und der Kupplung grob geschätzt?
    Man hat mir nämlich empfohlen, das Auto zu verkaufen. Mir werden die 55 PS zwar langsam zu wenig, aber ich komm nich wirklich davon los, da ich schon einiges reingesteckt hab.

    Danke im voraus.

  2. #2
    Corsa-Tobi
    Gast
    Das mit der Lenkung könnte an der EPS liegen.

  3. #3
    scooter
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa-Tobi Beitrag anzeigen
    Das mit der Lenkung könnte an der EPS liegen.
    Hab mich eben mal umgeguckt und denke daran liegts.

  4. #4
    Corsa-Tobi
    Gast
    Könnte dir eine Anleitung schicken, wie die EPS zu "reparieren" geht.
    Ist ca 2 std Arbeit, kostet ned mal nen € und funktioniert danach wieder.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass es passieren kann, dass bei nem kräftigen Unfall sich die Versicherung quersteltt, wenn sies entdecken.

    Der TÜV o.ä. macht aber keine Probleme, änderst ja nix direkt an der Schaltung/Lenkung sondern schaltest einfach 2 Potis parallel.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von scooter Beitrag anzeigen
    Hi..

    ... Denn der Steuerkettenspanner is defekt ...

    Nunja.. wie teuer kommt die Sache mit dem Steuerkettenspanner ... grob geschätzt?
    ...
    Ganz sicher das der Kettenspanner defekt ist?
    Normal ist doch "nur" die Kette dermaßen gelängt das der Kettenspanner es nicht mehr zu spannen schafft.
    Es gibt da die Möglichkeit - ohne alles zu zerlegen - die Kette zu trennen, eine neue Kette durchzuziehen, wieder zu vernieten und fertig.

    Ist bei mir gerade gemacht worden. Das Kettenrasseln ist weg und das Ganze hat mich ein Bruchteil von dem gekostet was veranschlagt war.

    Mußt du aber bei mehreren Opel-Werkstätten rumfragen. Machen/kennen nicht alle, obwohl es da wohl sogar 'ne Anleitung für von Opel gegeben hat :-/

    gruß Acki

  6. #6
    Corsa-Tobi
    Gast
    Was hat denn der Spaß mit der Kette gekostet ?

  7. #7
    scooter
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa-Tobi Beitrag anzeigen
    Könnte dir eine Anleitung schicken, wie die EPS zu "reparieren" geht.
    Ist ca 2 std Arbeit, kostet ned mal nen € und funktioniert danach wieder.
    Ich und an solchen Sachen basteln. Da kann ich froh sein, wenn das Auto danach noch geradeaus fährt.

    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Ganz sicher das der Kettenspanner defekt ist?
    Also das wurde mir zumindest so gesagt und steht auch so auf der "ersten Schock" Rechnung.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Corsa-Tobi Beitrag anzeigen
    Was hat denn der Spaß mit der Kette gekostet ?
    Ehrlich gesagt - ich hab's privat (schwarz) machen lassen und 'nen Fuffi bezahlt

    gruß Acki

  9. #9
    @ corsa Tobi, währe nett wenn du mir mal die Reparaturanleitung schicken könntest.
    Hab bei meiner auch das Problem, das sie ab und an in rechts Kurven aussetzt. Danke im vorraus.

  10. #10
    Corsa-Tobi
    Gast
    "Sie haben Post"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •