Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Standlichtringe an 12V Fernbedienung

  1. #1
    Zero Cool
    Gast

    Standlichtringe an 12V Fernbedienung

    habe mir jetzt ja so ne fb geholt bzw die hab ich schon länger hier liegen. Für 12V Verbraucher


    Ich möchte an die jetze meine Standlichringe anschließen da geh ich mit den kabeln nach vorne in motorraum und mach die mit so stromdieben da ran. nur hab ich jetzt angst wenn ich die mit der fernbedienung an mach geht ja 12 v an die ringe und dann an den schalter zurück und bruzelt mir vielleicht die sicherung vom auto und wenn ich die normalen lichter anmach also am lichtschalter dann bruzelt mir das ja das steuergerät von der fb oder liege ich da falsch.

    und wenn ich mal vergessen hab die fb wieder aus zu machen und mach des licht per normalen lichtschalter an sind dann 24V drauf oder lieg ich da wieder falsch

    Sollte ich beide leitungen einmal zum steuergerät und zum lichtschalter mit sperrdioden bestücken oder reicht des wenn ich des nur zum steuergerät mache oder brauche ich da gar keine???

  2. #2
    LowAl
    Gast
    In beide richtungen glaub ich wär am besten, weil ich glaub da geht dann noch einiges anneres an wenn du das alles an einem Kreis hast sozusagen, oder hängen an dem schalter nur die AE?
    Sozusagen ohne sperrdiode geht bei FB an auch der rest an der hinnerm schalter zusammen hängt.
    Aber das mit den 24V funzt net;-) wenns so einfach ging würd ich einfach n paar kabel zusammenzwirbeln und schon hätte man n paarhunnert V im Kofferaum
    Also Sperrdioden einbaun

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Einfach mit 12v drauf die das gerät ausgiebt und fertig.

    Ohne dioden usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •