Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 1,4l umbau zum 1,6l?

  1. #1
    Tigramausi19
    Gast

    1,4l umbau zum 1,6l?

    hi

    Nach meinem erfolgreichen ausbau vom lexmaul ram *bin überglücklich!!*, hab ich mcih umgehört da die noch eine 1,6l motor haben für den tigra haben der ist etwa ca. 90.000km gelaufen, nun meine frage was würdet ihr so höchstens dafür bezahlen??? Ich hab keine ahnung was sowas noch etwa wehrt ist?! könnte man den problemlos in ein 1,4l tigra einbauen, oder muss da noch was verändern sprich etwas umschweissen oder andere sachen?! und wie siehts dann durch mit auspuu ect. weiter weil dioe schliesslich für 1,4 l tigra waren, muss ich dann alles weg machen oder wie ist das genau?

    Mit freundlich Grüssen
    Mausi

  2. #2
    Der_Bachelor
    Gast

    Re: 1,4l umbau zum 1,6l?

    Zitat Zitat von Tigramausi19
    hi

    Nach meinem erfolgreichen ausbau vom lexmaul ram *bin überglücklich!!*, hab ich mcih umgehört da die noch eine 1,6l motor haben für den tigra haben der ist etwa ca. 90.000km gelaufen, nun meine frage was würdet ihr so höchstens dafür bezahlen??? Ich hab keine ahnung was sowas noch etwa wehrt ist?! könnte man den problemlos in ein 1,4l tigra einbauen, oder muss da noch was verändern sprich etwas umschweissen oder andere sachen?! und wie siehts dann durch mit auspuu ect. weiter weil dioe schliesslich für 1,4 l tigra waren, muss ich dann alles weg machen oder wie ist das genau?

    Mit freundlich Grüssen
    Mausi
    nur motor ohne getriebe...ich würde noch so ca.700 euro nehmen. umabu geht natürlich, musst dann steuergerät etc. nat auch tauschen. und wenn du nen fahrwerk nur für nen 1,4er hast musst du imho dann eins für den 1,6er haben. musst du mal im gutachten gucken. das ist dann bei allen teilen so. guck halt mal in den gutachten....

  3. #3
    AscoMania
    Gast
    Noch ne frage zu dem Thema, kann man eigentlich auch bei nem 1.4l 16V den 1.6l 16V Kopf drauf machen?? Passt das (vor allem auch das Steuergerät) und würd´s da noch irgendwelche Probleme geben??

  4. #4
    Sync
    Gast
    Nein das passt nicht weil die Zylinder eine unterschiedliche Bohrung haben.

  5. #5
    Capuchino
    Gast
    passt nicht weil der X16XE ne weiterentwicklung des C16XE ist... der X14XE wurde komplett neu entwickelt...

  6. #6
    AscoMania
    Gast
    Danke für die Infos, so ein Mist also muss es doch irgendwann mal ein kompletter Motorumbau werden!!

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    joa, das stellt kein problem dar!
    hab es dieses we mit nem kumpel, den alten C14NZ gegen nen C16SZR getauscht (motorschaden) nichma das steuergerät mußt du umbedingt ändern!

    der 1.6er läuft vom feinsten mit dem 1.4er steuergerät, dank einer neuen lambdasonde und ner sehr feinfühligen Zündungseinstellhand ^^
    nach ner weile bringt die lambda dem steuergerät schon bei, wie fett/mager er laufen muss...

  8. #8
    AscoMania
    Gast
    Es geht hierbei aber um X14XE und X16XE und nicht um die 8 Ventiler!

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    joa, wer lesen kann ist klar im vorteil :shock:

    naja, hab ich ma wieder meine blödheit unterstrichen! :lol:

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    Also wir doch mal auf, was benötigt wird.

    1. X16XE (klar :wink: )
    2. Steuergerät (meine doch da gibt es unterschiede ab BJ 96 mit dem
    Ram darauf
    3. Getriebe?
    4. Kabelbaum?
    5. Ölwanne?

    Leider habe ich gar keine Ahnung davon, aber was wird denn noch benötigt, und was kosten denn die einzelnen Punkte?

Ähnliche Themen

  1. Allgemeines & StudiVZ Gruppe
    Von Michi im Forum News, Infos & Ankündigungen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.03.11, 20:08
  2. Keramikblau
    Von Tigra1987 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 22:04
  3. Beim Kaltstart "Rauschen" aus Kupplungsgegend
    Von jositom im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •