Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neuer Heizöl-Corsa-User

  1. #1
    Knetepappi
    Gast

    Neuer Heizöl-Corsa-User

    Ja Hallo Erstmaaa....

    Bin seit heute nun auch User Eures Forums, da ich für meinen Sohn einen Corsa A-CC 1.5D käuflich erworben habe.
    Ok, ist Baujahr 92 und damit nicht unbedingt mehr der jüngste und schönste, aber er fährt top und sieht auch noch echt klasse aus.

    Ich benutze jetzt erst einmal ein wenig die Suche um eventuell die kleinen Problemchen, die ich habe, lösen zu können.

    Sollte ich wider Erwarten nicht fündig werden seid darauf gefasst, dass ich Euch mit Fragen nerven werde

    Es grüßt
    Thorsten

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Moin, also "rote Energie" würde ich dir nicht empfehlen , eher PÖL .

    http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=1149

    http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=626

    62-70 Cent der Liter, bei 50-100 Euro Umbaukosten, hat mann das fix wieder rein.

    Und jugendliche Vielfahrer ham ja meist nicht das "dicke" Tankkonto

  3. #3
    Knetepappi
    Gast
    Naja, ganz so schlimm ist es mit dem Dissel ja nicht: habe noch selber auch nen Diesel und tanke beide Autos in meiner Firma.... du verstehst...

  4. #4
    jojo82
    Gast
    Hallo und Willkommen im Forum..

    solltest Du fragen bezüglich des Motor und der Elektrik haben kannst Dich gerne an mich wenden.. hab selber 3 Jahre lang einen Corsa A Diesel (1,5 mit 50 PS) gefahren....

    eines vorweg: sollte mal ein leck im Kühlsystem sein, so das der Druck weg geht (dampf steigt auf), zerschießt es die ZKD... hab ich selbst 3 mal gehabt (passiert auch wenn man an der ampel anhält, rauch sieht und den Motor sofort aus macht...)..

    soll jetzt keine Beunruhigung sein...

  5. #5
    Knetepappi
    Gast
    Hallo,

    vielen Dank.

    Genau so ein Problem hatte das Corsalein beim Vorbesitzer. Hat jetzt ne neue ZKD drin, sehr ordentlich gemacht.
    Aber jetzt hat er das nächste Problem: Seit kurzem spinnt er wieder mit der Temperatur. Fährt man den Wagen gesittet und maximal 130, bleibt die Temperatur normal.
    Gibt man ihm aber die Sporen, wandert die Temperatur Richtung rot. Geht die Drehzahl wieder runter, wandert auch der Temp-Zeiger wieder Richtung Mitte....

    Werde am Samstag mal den Thermostat wechseln, mal schauen ob es hilft.
    Mir hat jemand gesagt, es könne auch sein dass er Kompression in den Kühlkreislauf drückt. Das könne man daran erkennen, das sich die Kühlerschläuche aufblähen. Dann würde auch das Thermostat nicht richtig öffnen weil sich Gas schliesslich komprimieren lässt....
    Ich will ja nicht hoffen dass es das ist....

    Gruss
    Thorsten

  6. #6
    jojo82
    Gast
    kann sein, das der motor nicht richtig entlüftet wurde...

    wurde der Kühler gespühlt?? bzw. geht die Temp auch hoch wenn die heizung an ist???

    ich hab meinen jeden tag nach dem warmfahen auf der bahn getreten (160 - 170 laut tacho) und das ca. 40 km lang, da ging die Temp nicht hoch...

    wurde die Wapu mit gewechselt???

  7. #7
    bends
    Gast
    Zitat Zitat von Knetepappi Beitrag anzeigen
    Naja, ganz so schlimm ist es mit dem Dissel ja nicht: habe noch selber auch nen Diesel und tanke beide Autos in meiner Firma.... du verstehst...
    Ohne der Moralapostel zu sein, Steuerhinterziehung würde ich im Internet nicht veröffentlichen...evt. werden die Ads dazu verdonnert, deine IP rauszurücken...lass das Ding lieber in der Versenkung verschwinden

  8. #8
    Knetepappi
    Gast
    Zitat Zitat von bends Beitrag anzeigen
    Ohne der Moralapostel zu sein, Steuerhinterziehung würde ich im Internet nicht veröffentlichen...evt. werden die Ads dazu verdonnert, deine IP rauszurücken...lass das Ding lieber in der Versenkung verschwinden
    Wer redet denn hier von Steuerhinterziehung ????
    Ich zahle ganz normal meine Steuern, bekomme den Saft halt nur wesentlich günstiger (EK).

    )

    Gruss Thorsten

  9. #9
    bends
    Gast
    Zitat Zitat von Knetepappi Beitrag anzeigen
    Wer redet denn hier von Steuerhinterziehung ????
    Ich zahle ganz normal meine Steuern, bekomme den Saft halt nur wesentlich günstiger (EK).

    )

    Gruss Thorsten
    Naja, bei Heizöl werde ich immer ein wenig stutzig...und versteuerst du auch den Geldwerten Vorteil??

    Mit fiskalischem Gruß
    Marc

  10. #10
    Knetepappi
    Gast
    Heizöl ??? HÄ???

    Ich fahre natürlich mit Diesel....tanke halt nur in meiner Firma (Spedition).

    Da is nix mit geldwertem Vorteil oder Steuerhinterziehung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •