Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sub+Amp

  1. #1
    djfflow
    Gast

    Sub+Amp

    Ich hab mal ne allgemeine Frage.
    Wenn ich 2 Subwoofer habe ist es dann besser die an ne 2 Kanal oder besser ne 4 Kanal gebrückte Endstufe anzuschließen?
    oder wie ist es wenn ich einen Sub mit 2 Anschlüssen hab 2 Kanal oder 4 Kanal?

  2. #2
    onkelnoll
    Gast
    kommt drauf an, welche subs du hast. 2 oder 4 ohm. an einer 4-kanal auf 2-kanal gebrückt kriegst du meist mehr leistung raus als aus einer 2-kanal in gleicher preisklasse.
    sehe eigentlich keine nachteile einer gebrückten 2-kanal im vergleich zu einer 2-kanal.

    mfg

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    bei 2 subs wäre ein monoblock evtl auch sinnvoll.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    jup. Wenn das zwei 4 Ohm Woofer sind schau mal bei eton.de und schau dir da die EC300.2 an. Ist ein 2 Kanäler mit genug Leistung.
    Nimmst du einen 4 Kanäler musst du schon recht teuer einkaufen um ein Exemplar zu bekommen das mit 2 Woofern klarkommt.

  5. #5
    Seva
    Gast
    hi

    also ich denke aufjedenfall es ist ne frage ob das 4 ohm oder 2 ohm subs sind.da wirst du vll schon abstriche machen müssen...und meiner meinung nach wenn du ne 4 kanal nimmst und auf 2 kanäle brückst ist es "schwer" die wirklich syncron eingestellt zu bekommen also das die wirklich beide gleich laufen...wenn ich mich täusche belehrt mich bitte eines besseren
    und kabel ziehen,ok,wenn du neue legst dann ist es egal ob du 1 oder 2 chinch legst...ist ja eine arbeit dann

    greezt seva

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •