Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Optimaler Winterschlaf für den Tigra

  1. #1
    j0ni
    Gast

    Optimaler Winterschlaf für den Tigra

    HI

    Also ich hab ein paar Fragen zum Winterschlaf für den Tigra. In der Suche hab ich alte Threats gefunden in denen etwas von volltanken,hochbocken etc etc steht. Nun wollte ich gerne nochmal aktuelle Tips haben.

    Wie ist denn das mit der Anmeldung einen Saisonkennzeichens? Was muss ich da beachten usw? Würde mich über jegliche Hilfe bzgl. Überwintern des Tigras freuen!


    Greetz

  2. #2
    Wonninet
    Gast
    naja wenn du vorm einmotten ölwechsel machst ists schon ganz ok, volltanken auch ok, wenn er steht batterie raus und innen keller damit oder wenn er halbwegs normalen temperaturen ausgesetzt ist dann halt batt abklemmen... zwischendurch ma laden oder so hilft der langlebigkeit. aufbocken naja ich bin schon der meinung das es den reifen nicht gut tut wenn sie 4-5monate auf ein und derselben stelle stehen ich würd halt das fahrzeug so entlasten das nicht das gesamte gewicht auf den rädern liegt... zu saisonkennzeichen fallen mir pauschal mal keine tipps ein ausser das du sie dranmachen solltest

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Wonninet Beitrag anzeigen
    naja wenn du vorm einmotten ölwechsel machst ists schon ganz ok,
    warum..mache den Ölwechsel immer nach dem Winterschlaf da das Öl Teilweise Wasser zieht. Ist sinvoller...

    und wegen den Reifen....hol dir einfach alte Reifen mit Felgen fürn paar € und stell ihn da drauf übern Winter...und Lager deine Alus schön ein...

    Zum Saisonkennzeichen: Also du meldest das Auto ja für einen bestimmten Zeitpunkt an und bekommt so ein schönes Kennzeichen mit Ziffern an der Seite (siehe unten) da steht dsan von welchem Monat an du das Auto bewegen darfst und bis zu welchem Monat...in dem Bild ist es dann vom 1.3 bis 31.10..du musst das Auto auch nicht immer abmelden und anmelden das erledigt sich mit dem Kennzeichen..


  4. #4
    Wonninet
    Gast
    gebrauchtes öl ist voll von chemischen verbindungen die auch nicht toll sind, also wie dus machst es is nicht gut öl zieht ausserdem kein wasser an, es ist nicht hygroskopisch wie bremsflüssigkeit.. es lagert sich höchstens kondens- oder wat weiß ich woher es kommen kann- wasser in der ölwanne oder den bohrungen ab.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Wonninet Beitrag anzeigen
    gebrauchtes öl ist voll von chemischen verbindungen die auch nicht toll sind, also wie dus machst es is nicht gut öl zieht ausserdem kein wasser an, es ist nicht hygroskopisch wie bremsflüssigkeit.. es lagert sich höchstens kondens- oder wat weiß ich woher es kommen kann- wasser in der ölwanne oder den bohrungen ab.
    deswegen ist es latte was du mit dem Öl machst..also ich persönlich lasse das Öl noch übern Winter drin einigen von meinen Kollegen lassen es ganz raus und füllen nach dem Winter neues ein aber nicht vergessen sonst dankt es der Motor..

  6. #6
    Wonninet
    Gast
    jeder wie er will, mehr gibts dazu kaum zu sagen... wenn man allerdings bei google mal nach dem thema sucht wird schnell deutlich das die überwiegende masse an beiträgen darauf hindeutet das Öl vorher zu wechseln, da die chemischen Verbindungen aus Brennrückständen usw das Motorinnenleben angreifen können.. aber naja billiges 15w40 is nich so teuer das es sich nicht lohnen würde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •