Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: baujahr 2000 -> vorteile ?

  1. #1
    the_aqua
    Gast

    Lightbulb baujahr 2000 -> vorteile ?

    hi leute, komisch das man in der suche dazu nix findet... wollt halt mal wissen was der 2000er tigra so an features und vorteile mit sich bringt, außer das er neuer ist als die anderen . mir gehts da wie vielen anderen, die sich schon nen zweiten tigra gekauft haben, find den kleinen klasse, klang, design, fahrspass... nur meiner is halt bissl zu alt, naja '95er 117 tkm... will den noch über den winter tragen und mir dann mal was neues zulegen.
    will also wissen ob bsp.-weise in sachen korrosionsschutz, motormanagement, fahrdynamic, ob die verarbeitung im innenraum (außer lenkrad oder schaltknauf) geändert bzw. verbessert wurde.
    wer also a paar positive erfahrungen hat: immer her damit, interessant wäre auch zu wissem ob irgendwas nich so toll ist.
    DANKE !

  2. #2
    HotJoker
    Gast
    Was das technische angeht kann ich nicht viel sagen, ausser das die letzten wohl schon D4 hatten! 2000 gabs hauptsächlich noch die Ausstattungsvarianten Wave (rechtes Bild) und den von Irmscher !? gepimpten Sports, den es dann auch noch mit ner schönen schwarzen Lederausstattung gab (linkes Bild). Aber den letzteren mit wenig kilometer zu finden ist schon nicht einfach und wenn dann schmeisste dich weg was der kosten soll, Kult hat seinen Preis ;-)

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    der hat noch diese unterdruck funktion, dass wenn du die heckklappe runtermachst, sich das beifahrerfenster öffnet ist glaube ich ab bj 97
    in sachen rost kannste da genauso pech haben wie bj97 oder sonstwas.

  4. #4
    D4 ist richtig. Ich habe D4 in meinem 2000er
    ABS ist mit dem ABS vom C Corsa Gsi kompatibl (bei HA auf Bremsscheiben umbauen)
    Weiß aber nicht ob das nicht schon mit der Modellpflege mit reinkam. denke aber schon.

  5. #5
    tiggi-fan
    Gast
    hey mädchenmanta fahrer

    ich hab auch einen der letzten 08/2000, hatte den damals mit 70.000km gekauft und der hat mich 6000€ gekostet!

    auf den ersten blick sah er naja ganz schön runter aus...aber nachdem er komplett neu lackiert wurde und (auf garantie) neue kopfdichtung un dkleinteile auspuff udn sooo...stand er wieder da wie neu...
    muss auch ganz ehrlich sagen war der gepflegteste tigra den ich bis dato gesehen hatte...nix kaputt am stoff oder der gleichen...

    naja für mich zahlt es sich allein schon in der versicherung aus bj 95 vs. bj 2000 das is schon nen unterschied...man man
    ich würde jedenfalls nie ein auto kaufen das älter als 5 jahre ist...1. versicherung 2. verschleißteile und bei opel kommt ja noch "opelgold" dazu..naja jeder hat seine eigene theorie...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen, was das mit der Versicherung zu tun haben soll..ein Tigra BJ 95 ist genauso eingestuft wie einer von BJ 00, da es dasselbe Modell ist..am ABS hat sich nichts geändert in der Zeit, die meisten (kleinen) Änderungen kamen bei dem BJ 97, ein paar noch beim BJ 98, das war´s dann aber auch im großen ganzen..

  7. #7
    HotJoker
    Gast
    Zitat Zitat von tiggi-fan Beitrag anzeigen
    hey mädchenmanta fahrer

    ich hab auch einen der letzten 08/2000, hatte den damals mit 70.000km gekauft und der hat mich 6000€ gekostet!

    auf den ersten blick sah er naja ganz schön runter aus...aber nachdem er komplett neu lackiert wurde und (auf garantie) neue kopfdichtung un dkleinteile auspuff udn sooo...stand er wieder da wie neu...
    muss auch ganz ehrlich sagen war der gepflegteste tigra den ich bis dato gesehen hatte...nix kaputt am stoff oder der gleichen...
    Schon ne menge Widersprüche! Dann schätze ich mal du hast bis "dato" noch nicht viele Tigra gesehen!

    hmmmm, also da behalte ich lieber meinen 97er mit 75.000km und der ersten trockenen Kopfdichtung und einem lack der noch nicht komplett nachlackiert werden muss!

    p.s. einen der letzten haste bestimmt nicht, den einige wurden noch 2001 gebaut!

  8. #8
    Lechs
    Gast
    die letzten wurden definitiv 2000 gebaut! es gibt vielleicht welche mit EZ 2001! aber das hat ja nix mit dem baujahr zu tun! die waren dann vielleicht auf halde produziert!

  9. #9
    sl33p3r
    Gast
    Zitat Zitat von HotJoker Beitrag anzeigen
    2000 gabs hauptsächlich noch die Ausstattungsvarianten Wave (rechtes Bild) und den von Irmscher !? gepimpten Sports,
    Den Sports von Irmscher gabs auch schon Bhj. 99. Denn so einen hab ich =)

  10. #10
    the_aqua
    Gast

    und weiter...

    joa und hat jetzt schon jemand den vergleich ziehen können ?
    z.b. in sachen fahrwerk und lenkung, beim astra g z.b, ja schon übelst genial -> direkt und sicher und schon recht straff von werk aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •