Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RÜCKRUFAKTION Tigra TT

  1. #1
    Tigra_Köln
    Gast

    RÜCKRUFAKTION Tigra TT

    Moin!

    Ich war die Tage bei dem Freundlichen und habe erfahren, dass es für den Tigra TT eine Rückrufaktion gibt.

    Wenn ihr also Probleme mit eurem Dach habt, dass es nicht öffnet und es an der "Hutablage" gewaltig kracht, als wenn ein Kunststoffrädchen überspringen würde, fahrt zu eurem Händler und lasst die Fahrgestellnummer checken!

    Unser Wagen fällt drunter und wird in den nächsten Wochen gemacht.

    Laut Zeichnung ändert Opel da irgendwas an diesem schwarzen Zahnrädchen, was den Mechanismus antreibt.

    Mfg aus Kölle

  2. #2
    No-More
    Gast
    hm, is ja ansich nix neues das n opel zurückgerufen wird...

    ASTRA-G da warens gleich 4 oder 5 stück

  3. #3
    Abuse
    Gast
    Mein Wagen ist ab dem 17.10 beim Technik Zentrum in Essen.

    Das Dach wird neu justiert und die Dichtungen mit einem speziel ÖL (30ml für 90Euro) behandelt.

    Die alte Hutablage (ohne ALU Verstärkung unten drunter) wird nur bei BJ 04-05 (Modelljahr 05) Ausgewechselt.

    Mein Wagen (Modelljahr 06) Bj 10.2005 hat schon die Neuerungen eingebaut.

    Hier mal eine Liste von Möglichen Teilen die laut Feldabhilfen schon geändert wurden (nicht vollständig):

    - Hutablage mit Verstärkung

    - Dachauflage an der Trennwand

    - Schwingungsdämpfer an den hinteren Bremsen

    - Neue stärkere Festerheber

    - Abstandshalter für die Scheibe in den Fensterhebern

    - Verzinkte Schrauben hinten an der Ladekannte

    - Beschichtetes Scheibenwischergestänge

    - div. Filzstreifen in Tacho, Tid, Windschott und Trennwand.

    - Neue Dämmung der Türen und Kofferaum

    - Lenkwinkelsensor vom ESP

    - Dachsteuerungssoftware

    - Abdichtung der Lautsprecher in den Türen

    - Schaumstoff an den Tankhalterungsbändern

    - Andere Quer- Lengs- Verstrebungen unterm Auto

    Also leider ziemlich viel.

    MfG

    Abuse

  4. #4
    Abuse
    Gast
    So nun mal was genaues zur Rückrufaktion :

    Bei allen TTT Modelljahr 06 (ab Sommer 05 ) kann der Kontaktschalter des Hutablagen-Motors ausfallen so das sich das Verdeck nicht mehr öffnen und schließen lässt.

    Opel will deswegen den Schalter und den Motor überprüfen. Zeitaufwand ca 30 min und selbstverständlich kostenlos

    Lasst euch dabei auch sofort die Schwindungsdämpfer an den hinteren Bremsen anbeuen.

    Diese Feldabhilfe soll das Hupkonzert beim Rückwärts- bremsen beheben.

    Dann mal weiter so Opel.......


    MfG

    Abuse

  5. #5
    Hi, das mit den Tigras ist schon lustig zu verfolgen, wir haben fast jeden 2. Tag einen in der Werkstatt der irgendwelche Geräusche macht! Ist meistens das Dach schuld. Das mit dem Öl ist natürlich auch sehr krass ist bestimmt Gold mit drinn oder so Die Dichtungen werden mit Öl eingestrichen und ein Band am Kofferraumdeckel aufgeklebt. Soll angeblich Reibgeräuche verhindern, naja ...
    Ach, die Türbozen werden auch sehr Leicht Rostig und machen Geräusche. Man kann allerdings mit Fett vorbeugen.... MFG night

  6. #6
    Night
    Gast
    tsts nimmt hier jemand einfach meinen Namen

    Gruß Miro

  7. #7
    Abuse
    Gast
    Ja das mit dem Türbolzen ist mir selbst schon aufgefallen. Die habe ich dann schnell mal mit Lagerfett behandelt.

    Übermorgen kann ich mehr erzählen wenn mein Wagen abgegeben wurde.

    Bei mir knarrt es ja nur wenn ich "zu" fahre. Offen ist alles schön leise.

    Der Kofferraumdeckel drückt ja nur bei "zu" auf das Gummi der Heckscheibe ! Werde das mal genau nachschauen.

    P.S @N1gh7 Leider so lustig finde ich das nicht.... *heul*
    Aber wenn bin ich und alle anderen Twin Top Fahrer sehr erfreut wenn Du noch andere Tips zu Feldabhilfen hier reinschreiben könntest.

    Schon mal danke dafür !


    MfG

    Abuse

  8. #8
    Abuse
    Gast
    So mein Tigra ist seit heute wieder da.

    Auch mit Tieferlegung kein knarzen der Dichtungen, kein klappern der Hutablage.

    Der Wagen ist wie ausgewechselt.

    Das Technik Zentrum beim FOH hat wirklich gute Arbeit geleistet.

    Diverse Filzstreifen wurden im Kofferraum verklebt. Türverkleidungen die klapperten wurden neu angebracht und das Dach wurde neu eingestellt.

    MfG

    Abuse

  9. #9
    Zitat Zitat von Abuse Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem Türbolzen ist mir selbst schon aufgefallen. Die habe ich dann schnell mal mit Lagerfett behandelt.

    Übermorgen kann ich mehr erzählen wenn mein Wagen abgegeben wurde.

    Bei mir knarrt es ja nur wenn ich "zu" fahre. Offen ist alles schön leise.

    Der Kofferraumdeckel drückt ja nur bei "zu" auf das Gummi der Heckscheibe ! Werde das mal genau nachschauen.

    P.S @N1gh7 Leider so lustig finde ich das nicht.... *heul*
    Aber wenn bin ich und alle anderen Twin Top Fahrer sehr erfreut wenn Du noch andere Tips zu Feldabhilfen hier reinschreiben könntest.

    Schon mal danke dafür !


    MfG

    Abuse
    Hi, das mit den Türbolzen haben wir auf Garantie gemacht, also würde dich das nichts kosten, weil Fett ist gut und schön aber wenn die einmal fest sind Kannst ja das nächste mal deinen FOH drauf ansprechen!
    War übrigends en riesen Akt die rauszubekommen, selbst mit unserem Türbolzenzieher....
    Hm was machen wir sonst noch öfters am Tigra *überleg*....
    Geräusche haben wir schon jede Menge gehabt, meistens vom Dach oder von der Lenkung. Ich meld mich falls es was neues gibt ... was wir natürlich nicht hoffen

    Zitat Zitat von Night Beitrag anzeigen
    tsts nimmt hier jemand einfach meinen Namen

    Gruß Miro
    Musst du leider mit Leben :P
    Ist aber anders geschrieben *g*
    MFG night :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •