Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Thema: Der RC-Car Tread

  1. #1
    No-More
    Gast

    Der RC-Car Tread

    so, da ich schon einige gesehen hab die RC-Car fahren mach ich mal nen tread auf :wavey::wavey:
    dann lasst mal eure autos sehen.

    ich fang mal an.
    mein kyosho FW05T is inzwischen umgebaut auf die sogenannte "+version"
    sprich spurstangen sind nun endlich einstellbar genau so wie sturz usw...

    war bis jetzt schon 2 mal auf ner rennstrecke und bin mal ein paar runden gefahren. muß sagen, das es echt geil war, seit dem will ich nicht mehr nur sinnlos übern parkplatz heizen sondern meine zeit auf ner strecke verbringen

    die neuste errungenschaft is ne neue funke eine XS-6 PRO SPORT

    ein ein paar wochen will ich noch nen offroader kaufen damit die zeit im winter nicht zu langweilig wird. weiß aber noch nicht genau welchen.

  2. #2
    Hallo

    Dann mach ich mal weiter hier das sind meine beiden
    habe insgesamt 5 st davon

  3. #3
    Kann mir hier ma einer sagen bei welcher Firma es die Opel Speedster Karosse gibt? Google hilft mir net wirklich weiter aber ich weiß das es eine gibt.

  4. #4
    No-More
    Gast
    hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen... aber ich weiß das es eine vom corsa-c gibt

  5. #5
    zubi
    Gast

    Schaut mal da

    Hey,
    Also mit Opelkarossen aus Lexan für RC-modelle
    gibt es nur eine Topadresse:
    Racersparadise in Erftstadt
    Inhaber ist Markus Knott

    Vesucht es einmal dort!
    Mfg
    ZUbi

  6. #6
    Nachdem wir auch hier einen kleinen RC-Thread haben , stell ich auch mal eben mein kleinen "stinker" vor.

    Chassi :

    Als Chassi benutze ich einen Mugen Seiki MSX-3 der mit 0,9PS und 4WD durch Kardanwelle ohne 2 Ganggetriebe es auf 50Km/h bringt.
    Als Verbrenner der Einsteigerklasse kann ich das Ding nur empfehlen , denn das Auto ist robust und der Motor ist leicht einzufahren und startet nach dem auspacken sofort und ohne probleme

    Tuning :

    Dadurch , dass ich eher fürs driften bin sind meine modifikationen weniger als bei den meisten anderen Verbrennern da ich nicht viel Tuning brauche
    Die Diffs sind nur mit sehr zähen Öl leicht gesperrt, meine Kupplung hat einen früheren "Greifpunkt" und meine hintere Dämpferbrücke ist jetzt dank eines Unfalls aus Metall.

    Karosse:

    Zum einen fahre ich zum trainieren eine Honda S2000 Karosse von HPI in 200mm breite .
    Das zweite ist meine Show and Shine Karosse der Mustang GT 3500 von HPI mit HotWork Felgen.
    Zum driften benutze ich die Ansmann Driftreifen oder demnächst PVC Rohre .

    RC Anlage :

    Ansmann Pistolensteuerung mit 40 MHz

    Bilder gibts hier im Link -> http://www.rc-drift.de/wbb2/thread.php?threadid=1869

  7. #7
    LilaTiger
    Gast
    Ich hab nun auch 2.
    Einen Verbrenner Offroad 1:10. sieht aber eher nach 1:8 aus wie ich finde.
    Ist ein Cen Fun Factor mit 2.62ccm und 1.2 PS bei 2.7 KG , 2WD. Nur die Karre alleine 149€, lohnt sich und alles fast aus Alu. 27Mhz
    Wer mehr Fotos oder Infos will einfach fragen.

    Dann hab ich noch einen Glattbahner Elektro Tamiya TL-01 mit LRP TOuring Car Special 2 Motor mit 27k Umdrehungen, 18 Turns, Speed Getriebe, einstellbare Spur, Motorkühler 40Mhz, und noch eine Menge anderer Motoren und Tuning Sachen.
    Karos Nissan 350Z, Passat und Mercedes 190


    Im Frühling hole ich mir noch einen Glattbahner oder Stadium Truck mal sehen.

    2 Fotos von den beiden





    Morgen erstmal wieder fahren gehen, suche noch einen guten Offroad Kurs / BAhn in Dortmund

  8. #8
    Fummy
    Gast
    Meinen sollten schon ein paar gesehen haben!

    Ist n TT-01D Chassis mit der Subaro Karo! Standart Tuning

    Reicht zum Driften völlig aus!




  9. #9
    Da krieg ich ja echt Lust mir wieder so ein Teil zuzulegen.
    Hatte mal nen Tamiya F1 Benetton mit bissel Tuning.
    Nur blieb der vor jedem Gulliabsatz hängen.
    Aber so ne C Corsa Karosse wär was feines

  10. #10
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    bischen OT:
    ich hab nochne corsa b 5türer karosse zu hause liegen
    müßte von carson sein in 1:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •