Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schrothgurte montieren aber wo ??? brauch Hilfe

  1. #1
    keev
    Gast

    Schrothgurte montieren aber wo ??? brauch Hilfe

    High ich habe da son problem mit der montage meiner schroth gurte also folgendes : an der außenseite ist das alles kein problem aber an der innenseite versperren mir so langliche schwarze teile (mit nem gelben aufkleber drauf ) den weg bzw die schraube oder so!!! denke die haben was mit den airbags zu tun.

    bitte um hilfe!!!!

    Danke im vorraus MFG Kevin

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Das ist der Gurtstraffer und du musst den Sitz ausbauen um den Gurt an der Schraube befestigen zu können..auch dir hilft da die Suche...

    P.S. Deine Signatur ist zu groß, bitte ändern..

  3. #3
    keev
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Das ist der Gurtstraffer und du musst den Sitz ausbauen um den Gurt an der Schraube befestigen zu können..auch dir hilft da die Suche...
    Ja das mit der Signatur mach ich sofort!! ne das ist auf der innen seite !! der straffer sitzt doch beim fahre oben links oder nicht!!! MFG Keev

  4. #4
    Jens-GSi16V
    Gast
    Hi,
    nene, da hat Iceman schon recht! Ist der Gurtstraffer. Sitz ausbauen, dann kommst du an die Schraube an. Ist ne Torx. Ansonst kannst ja noch mal die Suche quälen.
    Oder was meinst du was der Straffer ist. Mach doch mal nen Foto von.

    Gruß Jens

  5. #5
    keev
    Gast
    dachte der straffer sitzt irgendwo in der verkleidund und nich da wo ihn niemand gebrauchen kann!!!

  6. #6
    Nennt das eine doch einfach die Gurtstrafferpatrone (diese gelbe Rakete unter der Einstiegsverkleidung) und das andere einfach das Gurtschloss.
    Dann kommen keine Missverständnisse auf.

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Und beim ausbauen nicht vergessen, die Sicherung hinten einzuclipsen

  8. #8

  9. #9
    keev
    Gast
    jo erstmal fetten dank an alle aber wo muss ich was sichern habe das in der beschreibung nich ganz genau verstanden ??


    PS: kann mann die gurte färben ?? weil habe rote und möchte wohl blaue oder noch lieber schwarze haben ist das eigedwie machbar???


    Danke MFG Kevin

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Irgendwie werft ihr hier ganz schön Begriffe durcheinander glaub ich.

    @keev
    das was du meinest (oben links beim Fahrer in der Verkleidung) ist der Gurtaufroller, nicht der Gurtstraffer.

    Der Gurtstraffer ist unterm Sitz und zieht im Fall eines Unfalles das Gurtschloß nach unten um den Gurt zusätzlich zu straffen. Ausgelöst wird der Gurtstraffer über einen Unfallsensor, wie die Airbags.

    Dann gibt es noch (Baujahrabhängig) 2 Systeme an Gurtstraffern.
    Mechanische, die über eine gespannte Feder wirken; diese werden beim Rumbasteln am Sitz durch einstecken eines Plastikteils gegen Auslösen gesichert (das meinte Amok).
    Ich denke aber du hast schon pyrotechnische (längliche schwarze Teile mit gelbem Aufkleber drauf), die an der Innenseite an der Sitzkonsole befestigt ist. Pyrotechnisch heißt da wird (durch elektrischen Impuls) eine Sprengladung gezündet um das Gurtschloß zurück zu ziehen. Diese pyrotechnischen Gurtstraffer werden durch abklemmen der Batterie gegen Auslösen gesichert!.

    gruß Acki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •