Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein auto,mein knatterkischdle

  1. #1
    CORSA1.0_12V
    Gast

    Mein auto,mein knatterkischdle

    hi mal wieder sowas,..
    seit dem ich meinen heißgeliebten werkstattgänger Corsa gekauft (Feb.06)hab,hat er sobald man ihn länger gefahren hat (aber nochnetmal richtig warm) so richtig geknattert.Das muss die steuerkette sein die gelockert is.aber...ich hab hier letzt gelesen das jemand die steuerkette erneuern lies und kurze KM drauf war motor put,..laut werkstatt war das weil die steuerkette schon so gelockert war das sie im inneren des motors zu viel schaden angerichtet hatte und deswegen der motor kaputt gegangen wäre,..Kann das sein?Hab mein motor bis jetzt noch net auseinander genommen gesehen(hab zu wenig erfahrung) und kann mir diese kette auch garnet vorstellen.Hat das schonmal jemand von euch gewechselt?
    und,..mein corsale hat jetzt 130tkm aufm rücken meint ihr der fährt noch a weile oder der motor gebts bald uf?Bin ne gemütliche Fahrerin!
    Danke für eure mühe.
    liebe grüße

  2. #2
    Öh........erschdmol hallo oms Eck *g*

    Wenns Knattert, lass es richten. Nur so tuschd dem Modor was Gudes ond dann läuft dr au no a Weile. Denn 130tkm send eigentlich so guad wia nix.

    In diesem Sinne
    Guad Nacht

    Schlof naggad, versoichsch koi Hemad.

  3. #3
    blitz234
    Gast
    Ach ja, die Schwaben unter sich :-)

    Sicher das es die Kette ist? Wenn du sagt, "geknatter", dann denk ich da eher an andere Teile. Aber, lokalisiere mal die Geräuschherkunft genau! Sieh zu, dass der Motor das Geräusch macht, und dann stell dich mal vor'n Motoblock und lokalisiere das Gräusch!

    Möglich wäre auch ein gerissener Krümmer, was das "knattern" erklären würde, oder aber die Steuerkette, die, ja, auch so viel Schaden im Motor anrichten kann, dass der im Eimer ist. (Die Spannvorrichtung der Kette war bei den früheren Baujahren nocht so dolle. Steht im ***...)

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    also bei nem 1.0 12V mit 130tkm würd ich mir überlegen ob sich die investition lohnt... oder was kost son steuerketten wechsel schätz mal ca 600€? dafür bekommt man schon nen anderen motor...

    auserdem verschieb ich das mal in die passende sektion


    bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!

  5. #5
    No-More
    Gast
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!


    hast du den satz eigentlich irgendwo gespeichert oder schreibst den immer wieder neu *duckundweg*


    aber zurück zum thema.
    steuerkette is ne scheiß arbeit. und kostet auch nicht schlecht.wahrscheinlich wird dir dein händler nen komplett neuen kettenantireb andrehen und da bist leicht mal bei 1000€

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von No-More Beitrag anzeigen
    hast du den satz eigentlich irgendwo gespeichert oder schreibst den immer wieder neu *duckundweg*
    was wär wohl das sinnvollere?

  7. #7
    CORSA1.0_12V
    Gast
    Ach ja, die Schwaben unter sich :-)


    was soll denn dass heißen? ich bin kein schwob,...karlsdorf liegt in der nähe von karlsruhe!das is noch BADEN

    ich weis es net hab keine erfahrung mit motor ausbau und wie is dass dann mit der abgas norm usw... wenn jemand hier in der nähe wohnt und ne halbe werkstatt hat un mir helfen kann bei der motor auswahl dann bitte ich sehr drum!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •