Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Radio pfeifen / summen

  1. #1
    al2k
    Gast

    Radio pfeifen / summen

    Hallo zusammen!

    So, ich habe jetzt den Schritt gewagt und mir das JVC KD-AVX2 zugelegt!
    Bin super zufrieden mit dem Radio bis auf eine Kleinigkeit:

    Wenn ich eine DVD sehe kommt in relativ unregelmäßigen Abständen ein sehr hoher "Pfeifton / Summton" zustande (ein etwa so als würde man einen etwas älteren Fernseher anmachen...) im Grunde ist der Ton kaum hörbar, aber er fällt eben doch auf, und aufgrund der Tonlage ist das ganze echt nervig!

    hat jemand eine Idee was das sein kann...

    Gruß Al

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Hast eine Anlage dahinter oder is noch alles original??
    Man kann auch mal kontrollieren ob das Gerät anständig Masse bekommt. Ist oft schon der Fehler.

  3. #3
    al2k
    Gast
    bis auf das Radio ist alles noch Original!

    Habe den Einbau von ACR machen lassen, da ich zugegebenermaßen ein ziemlicher Laie bin was Car-Hifi angeht :-)

  4. #4
    onkelnoll
    Gast
    genau, würde auch mal die masse überprüfen, ob es da einen wackler gibt.
    einfach mal, wenn die kabel zum radio lang genug sind, das radio aus dem scjacht nehmen und das massekabel (schwarz meistens und etwas dicker) bewegen.

    mfg

  5. #5
    keev
    Gast
    oder du fährst einfach mal zu acr und sagst das das nicht geid läuft weil evtl. haben die da mehr erfahrung !! Habe so etwas auch mal gehabt (also nicht das Pfeifen) hatte ein radio eingebaut und das ging immer zwischendurch aus bis ich dann mal zu dem händler gefahren bin und dann war es nur ne kleinigkeit !!!

    Greetz Keev

  6. #6
    al2k
    Gast
    ok, werde das heute mal in Angriff nehmen!
    Danke für die Hinweise erstmal!

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Jo ein guter Händler gibt auf seine Einbauten auch Garantie.
    So wie ich lebenslang!!

  8. #8
    al2k
    Gast
    So, war da aber er hört diesen Piepton ebensowenig, wie meine Freundin... anscheinend höre nur ich diesen scheiß ton... aber er ist auf jeden Fall ab und zu da... habt ihr sowas schonmal gehört?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ja hab ich. Auch habe Kunden die Geräusche wahrnehmen die ich nicht Höre. Keine Ahnung wie die das machen. Oder vielleicht bist du auch zu überempfindlich in solchen Dingen.

  10. #10
    Liegt an DVDs.

    Höre das auch, auf meiner Home Anlage, und auch woanders. Kannst du (falls es das ist was ich meine) nichts gegen tun.

    Ist einfach schon mit auf den DVDs drauf.

    Es ist kein Segen so ein gutes Gehör zu haben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •