Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: brennt motoröl???

  1. #1
    TirolTigra
    Gast

    brennt motoröl???

    kurze frage, suche brachte nix

    wenn ich jetzt ein bissl öl aufn krümmer habe und auf motorblock und ich fahre jetzt ganz normal weiter ohne das mehr öl dazu kommt was kann mir im schlimmsten fall passieren???

    fackelt mir vielleicht die ganze kiste ab odre nimmt das material schaden daran???

    schon mal danke für die antworten!!!

    mfg maggi

  2. #2
    Wonninet
    Gast
    stinken wirds. brennen wirds nicht

  3. #3
    TirolTigra
    Gast
    ich finde den geruch nicht mal so übel
    aber wenn das nicht brennen anfängt bin ich schon sehr zufrieden!!!

    sonst hätte halt einen real flame tigra müsste halt schnell bilder machne bevor er nur noch asche ist!!!

    mfg maggi

  4. #4
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von TirolTigra Beitrag anzeigen
    kurze frage, suche brachte nix

    wenn ich jetzt ein bissl öl aufn krümmer habe und auf motorblock und ich fahre jetzt ganz normal weiter ohne das mehr öl dazu kommt was kann mir im schlimmsten fall passieren???

    fackelt mir vielleicht die ganze kiste ab odre nimmt das material schaden daran???

    schon mal danke für die antworten!!!

    mfg maggi

    hallo

    wie schon gesagt, brennen wirds mit sicherheit nicht, da das allgemeine motoröl einen höheren brennpunkt bzw. eine höhere brenntemperatur hat als benzin oder diesel.
    zugegeben bei den großen brenntemperaturen die in einem zylinder entstehen der ebenfalls mit öl geschmiert wird wird freillig öl verbrannt. doch nihct so wie man es sich vorstellt. es verdampft eher...
    opel sagt das ein ottomotor etwa 1l öl auf 1000km verbrennen kann!
    das passiert sehr oft von heut auf morgen das der motor so viel verbrennt. meist so ab 150tkm aufwärts. bei mir wars zumindest so. manche fangen da schon bei 80tkm an. je nach dem.

  5. #5
    jojo82
    Gast
    solange du kein Öl auf einen Glühenden Auspuffkrummer schüttest, brennt da auch nix.... und im "normalen" betrieb glüht kein krümmer...

  6. #6
    Onkel Horst
    Gast
    Kann schon brennen,ist mir passiert bei meinem Corsa C.
    Der Ölfilterbock hatte n Knacks,das autretende Öl ist gegen den knüppelheißen Kat gespritzt(sitzt ja direkt daneben) und ich hab n schönen Flammenregen nebst Rauchschwade hinter mir hergezogen.Tolle Wurst,und das auf der Probefahrt!!

  7. #7
    TirolTigra
    Gast
    hab jetzt den tigra über die berge tirols gejagt und er hat nach 20 km noch ein ganz wenig geraucht bin dan weiter gefahren und es war nichts mehr das einzige was ist, das es im interieur ein wenig nach öl richt!!!!

    mfg maggi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •