Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Rote Nummern

  1. #1
    SanoZ
    Gast

    Rote Nummern

    Heyho!
    kennt sich jemand von euch mit roten nummern aus?
    also ich weiß nur das man die bis ende des jahres noch erwerben kann und ein auto darauf zulassen kann (muss?) das mindestens 20 jahre alt ist.
    desweitern hat man mir mal gesagt das man sogar 20(!) autos auf diese nummer anmelden kann. der spaß soll 400€ im jahr kosten für versicherung un steuern; pauschal!

    das ganze würd ich mal gern etwas genauer wissen, da es sich dann vll lohnen würde sich noch schnell ne alte spritschleuder zuzulegen und diese so ab un zu mal als "bewegungsfahrt" ( ) etwas über die straßen zu jagen!

  2. #2
    Wonninet
    Gast
    Die Ausgabe "Roter Kennzeichen" erfolgt nur an zuverlässige Kraftfahrzeughersteller, Kraftfahrzeugteilehersteller, Kraftfahrzeugwerkstätten und Kraftfahrzeughändler oder andere Berechtigte in Zusammenhang mit einer Ausnahmegenehmigung für Prüfungs- Überführungs- oder Probefahrten. Im Gegensatz zu dem normalen Kurzzeitkennzeichen, hat der Kfz-Händler die Möglichkeit, Fahrzeuge mit dem roten Dauerkennzeichen über vereinzelte Zeiträume wiederkehrend zu nutzen


    reicht doch als antwort oder?

  3. #3
    ich glaube du meintest die 06er nummern und SanoZ meinte die 07er nummern.

    gruß frank

  4. #4
    SanoZ
    Gast
    Zitat Zitat von frankausdd Beitrag anzeigen
    ich glaube du meintest die 06er nummern und SanoZ meinte die 07er nummern.

    gruß frank

    also ich kann dazu nur sagen das ich jemand kenne der ca. 5-6 autos mit so ner nummer fährt! der hat weder ne firma noch sonst irgendwas!
    also irgendwas muss da gehn?!

  5. #5
    Kons-Ti
    Gast
    ja, genau es gibt 06ner (für Händler, usw.) und 07ner (für Liebhaber, Sammler, usw.) rote Nummern...

    In deinem Fall geht es um die 07ner, die gelten soweit ich informiert bin aber nur für Youngtimer, das heißt alle darauf zugelassenen Autos müssen älter wie 20 Jahre sein... Ist das der Fall, kannst du alle dieser 20 Autos mit dieser einen Nummer nutzen...

  6. #6
    SanoZ
    Gast
    Zitat Zitat von Kons-Ti Beitrag anzeigen
    ja, genau es gibt 06ner (für Händler, usw.) und 07ner (für Liebhaber, Sammler, usw.) rote Nummern...

    In deinem Fall geht es um die 07ner, die gelten soweit ich informiert bin aber nur für Youngtimer, das heißt alle darauf zugelassenen Autos müssen älter wie 20 Jahre sein... Ist das der Fall, kannst du alle dieser 20 Autos mit dieser einen Nummer nutzen...

    stimmt es auch das man die nurnoch bis ende diesen jahren bekommt?

  7. #7
    jo das stimmt also sieh zu!

  8. #8
    Mr.tissz
    Gast
    bis märz 07,

  9. #9
    SanoZ
    Gast
    ja wie jetzt? märz 07 oder ende 06?? :unsure:

  10. #10
    Mr.tissz
    Gast
    haben gestern noch auf der zluassung angeruffen da mein arbeitkollege nen alten 315 e20 oder ähnlich aufbaut und benötigt die roten 07ern nummern.Die haben gesagt ende März 07!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •