Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wertermittlung Tigra

  1. #1
    llcoolja
    Gast

    Wertermittlung Tigra

    Laut DAT-Fahrzeugbewertung bekomme ich vom Händler für mein Auto :

    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:4.298,00 EUR


    Meine Eingaben waren:

    opel Tigra 1.6 1997 Baujahr und EZ 05.05.1997 dazu dann noch 50.000 km-Stand



    Was wäre der Wgen denn bei einem Privaten Verkauf Wert?

    Irgendwo zwischen 5 und 6.000 €?
    es gibt einen Vergleichbaren tigra auf autoscout24.de der kostet 5.999

    was denkt ihr könnte ich dafür bekommen?

    ich stell mal heute mein Auto so spaßeshalber mal für 5.500 € rein und schaue mal wie viele sich melden.....vieleicht wird der auch Verkauft

  2. #2
    OpelPerformance2
    Gast
    servs ...

    jage ihn mit deinen Daten dochmal bei www.autobudget.de durch, der sagt dir den Händlereinkaufspreis, Händlerverkaufspreis und den Privatverkaufspreis.

    Da werden auch Sonderausstattungen Berücksichtigt wie Leder und Pflegezustand etc.etc.

    gruß Rico

  3. #3
    llcoolja
    Gast
    von der Seite Autobudget bin ich gar nich überzeugt! Das was da an versicherungskosten rauskommt ist lächerlich!!!
    und die Wertermittlung ist auch nich so genau. händlereinkaufspreis bei Autobudget: sotlze 2850 nochwas und bei DAT 4298 €
    meiner meinung ist der unterschied ziemlich groß und da muss einer falsch gerechnet haben

  4. #4
    mouth
    Gast
    aber ich finde 5000 auch eindeutig zu viel. das auto is fast 10 jahre alt. und wenn außer dem niedrigen kilometerstand nix besonderes dabei is an sonderausstattung und so, dann finde ich 3000-4000 absolut gerechtfertigt

  5. #5
    llcoolja
    Gast
    Orginal Alus, CD-player orginal, Leder, Elektrische fenster + elektrische und beheizte spiegel, dann auch noch Klima und Ledersitze + Sitzheizung
    ZV ist ja standard

    Also der Wagen ist Vollausstattung bis auf Alarmanlage und FunkFB

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Also ich war gerade noch beim FOH und hab meinen mal durch die Schwacke Liste jagen lassen.

    Corsa C, BJ 2001, 48tkm, 1,2 L 16V, keine Klima, Schiebedach.

    Als Serienfahrzeug wäre er bei Schwacke auf 4500. Frage mich wie du dann mit deinem 4 Jahre älteren Tigra an 6000 Euro denkst

  7. #7
    llcoolja
    Gast
    ja aber für soviel stehen die im net. oder es stand einer drin.....
    hat er dir vielleicht den Händlereinkaufswert gegeben?
    Ausserdem hast du en kleinen Motor und ich hab mehr PS

    *SPAß**Witz**Nicht ernst nehmen*


    aber dein Auto sieht nicht schlecht aus

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Schon klar das meiner weniger Leistung hat.

    Händlerpreise waren das nicht. Der hat meine Daten in die Schwacke Liste getippt und mir dann gesagt wobei er liegt. Tuning Kram kann man in der Schwacke ja nicht ankreuzen :P

    Er hat zu mir gesagt, wenn er meinen verkaufen würde so wie er da steht 6000-6500. Hab ihn damals mit 28tkm im Dez. 04 gekauft für 5700Euro. Tuning sind gute 2000Euros reingegangen.

  9. #9
    llcoolja
    Gast
    na ich stell einfach für 5500 rein und wart 2 wochen ab was sich so tut. dann nochmal für 2 wochen bei 5.000 €
    dann schaum ma mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •