Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pfeifen beim Schalten

  1. #1
    Monschi
    Gast

    Pfeifen beim Schalten

    Morgen.....frage ich hab da son ab un zu beim schalten nen pfeifen..also imma wenn ich die kupplung drück hört sich an wie nen ganz ganz gaaaannz kleiner Turbo Lader was natürlichj keiner is aber woher kommt das...kann mir einer helfen..???

  2. #2
    jojo82
    Gast
    Drucklager (ausrücklager) im Sack... das passiert oft, wenn man den fuß auf dem Kupplungspedal "ausruhen" lässt, dann läuft das drucklager immer mit und der verschleiß wird extrem hoch, denn das lager ist ja eigendlich nur dazu da, das es benutzt wird, wenn man die kupplung tritt (also wirklich braucht)...

    ausrücklager alleine wechseln macht nicht immer sinn, denn meist ist die kupplung dann auch nicht mehr die beste... zum wechseln muss entweder der motor oder das getriebe raus...

    manche behaupten das man das lager auch ohne einen ausbau von motor/getiebe hinbekommt, aber dazu muss man technisch versiert sein (und vorallem eine Service-Klappe am Getriebe haben), denn man muss das getriebe seitlich öffnen und auch kleine hände haben um in der getriebeglocke arbeiten zu können,

  3. #3
    Kratzer
    Gast
    ui das ist schlecht....^^ habe mir angewöhnt die kupplung oft ohne gang gedrückt zu halten... bsp. fahre an kurve 100meter vorher gang raus ...mit gedrückter kupplung in kurve und so 5 sec spöter erst kupplung rein...

    gut klingt doof ..blödes beispiel

    naja muss ich mir abgewöhnen

    bei mir ist das pfiefen auch das leichte weiß was du meinst... kommt allerdings bei mir so bei 70 kmh im 2tengang ..könnte auch am offenen sportluftfilter liegen... ich weiß es net

  4. #4
    blackcorsa456
    Gast
    noch nie gehört sowas...

  5. #5
    Kratzer
    Gast
    klingt komisch..... is aber so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •