Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TÜV (ohne ABE)???????

  1. #1
    Southbam
    Gast

    TÜV (ohne ABE)???????

    Hi! Ich habe keine ABE für mein Momo Lenkrad!
    (D32 KBA 70142 //11-91 Nachtrag 2 // Nabe L6605)= falls einer hat :wavey:


    1. muss ich die beim Tüv vorzeigen?

    2. Kann ich eine von www.Opel-abe.de runterladen und ausdrucken, oder ist das nicht erlaubt, wegen vervielfältigung?

    3. kann man sich beim Tüv eine neue geben lassen (wenn ja, wieviel würde das kosten?


    Danke erstmal, für neue Antworten

  2. #2
    CatweazleN
    Gast
    Zitat Zitat von Southbam Beitrag anzeigen
    Hi! Ich habe keine ABE für mein Momo Lenkrad!
    (D32 KBA 70142 //11-91 Nachtrag 2 // Nabe L6605)= falls einer hat :wavey:

    1. muss ich die beim Tüv vorzeigen?

    Welche? Ich denke, Du hast keine ABE???

    2. Kann ich eine von www.Opel-abe.de runterladen und ausdrucken, oder ist das nicht erlaubt, wegen vervielfältigung?

    Klar kannst Du, ob der TÜV die akzeptiert ist ne andere Sache. Normalerweise aber schon. Runterladen darfst Du da natürlich, sonst würden die das ja nicht anbieten.

    3. kann man sich beim Tüv eine neue geben lassen (wenn ja, wieviel würde das kosten?

    Beim TÜV gibts ne ABE? Seit wann das denn?


    Danke erstmal, für neue Antworten
    ............................

  3. #3
    jojo82
    Gast
    ich würde mal so zum (kulanten) Tüv fahren, denn die haben meist alle Gutachten/ABE's im PC gespeichert.. anhand der KBA-Nummer kann der Onkel mit dem Blauen Mantel dann die passenden unterlagen raussuchen und dir gleich das Lenkrad eintragen, dann hast auch keine Probleme mit den Grün/weisen in ner kontrolle...

  4. #4
    Southbam
    Gast
    ah..toll! da hab ich weniger kosten, wenn ich ne abe bei ebay kaufe!

  5. #5
    yakoli
    Gast
    glaub das ma... beim TÜV kosten die ABE's doch ne schweine-kohle, weil die direkt vom KBA kommen?! Kann auch sein, dass es nur bei Teilegutachten so war, aber im Endeffekt sind das ja auch nur Prüfbescheide...

  6. #6
    Cleaned-LET
    Gast
    Hersteller anschreiben, Kaufbeleg dabei legen und schon gibts ne ABE, manchmal für nen kleijen Gegenpreis, aber dann haste eine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •