Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Corsa B Alufelge auf Tigra mit Winterreifen, zulässig?

  1. #1
    HotJoker
    Gast

    Corsa B Alufelge auf Tigra mit Winterreifen, zulässig?

    hallo,
    habe noch die 5,5x14 ET49 zoll alufelgen vom corsa b im dreispeichendesign hier.
    jetzt würde ich gerne meine 175/65R14 Tigra Winterreifen dort aufziehen, die jetzt noch auf 5,5x14 Stahlfelgen sind.

    Ist das zulässig, von Opel oder Gesetzgeber her von wegen festigkeit oder sowas? weils die ja 14 zoll alus so nie auf dem tigra gab. Das es passt ist mir schon klar, nur draf es auch passen!?
    gruss, Christian.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Könntest mal bei Opel nachfragen, ob es ne ABE dafür gibt...

    Technisch ist es ja eigentlich dasselbe...

    Ansonsten sollten die Dinger schon im Brief stehen, da es ja streng genommen keine originale Beräderung ist (also keine werksmäßige).

    mfg

  3. #3
    HotJoker
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen

    Ansonsten sollten die Dinger schon im Brief stehen, da es ja streng genommen keine originale Beräderung ist (also keine werksmäßige).

    mfg

    also bei mir steht unten im schein:
    ZIFF: 20bis23 AUCH GEN: 175/65R14 78Q M+S A. FELGE 5 1/2JX14

    ist das nicht bei jedem Tigra so?
    evtl heisst A.Felge ja Alufelge

    wenn du denen beim freundliche mit soner frage kommst verdrehen die nur die augen
    evtl kennt ja jemand ncoh ne konkrete antwort?

  4. #4
    Ronny21
    Gast
    Also ich hab da stehen

    ziff. 20 bis 23 A.Felge 5 1/2x14 und auch gen. 186/55R15 A.Felge 51/2 und 6x15

    Glaub aber das die Original werks Alus 15er wahren wenn ich mich ni irre

  5. #5
    llcoolja
    Gast
    A: bedaudet AUF
    nicht ALU
    dh. hieß dann A.A.
    oder a.A.

    so wurde mir dsa grad erklärt

  6. #6
    Mo
    Gast
    jo muss ich Recht geben A-Felge heißt nicht Alu sonder auf Felge

    wenn Alu eingetragen währe würde da Leichtmetallfelge oder Sportstahlfelge stehen

  7. #7
    HotJoker
    Gast
    ok, ok, das mit dem A.Felge hatte ich ja extra mit smiley geschrieben!

    aber was ist den jetzt mit den Original Corsa B Alus, darf man die aufm Tigra fahren oer nicht, das ist mal die frage!

  8. #8
    Also ganz ehrlich, das is doch wurscht wo die normal druff gehören. Die Größe der Felge mit dem Reifen steht im Brief/Schein und schon kann keiner mehr was gegen sagen! Oder meint ihr die Leute die mit 2000er Felgen oder Kadett GSi Felgen auf anderen Opels rumfahren ahben sich erkundigt???

    Felgen werden alle nach den selben Vorschriften hergestellt und soviel Gewichtsunterschied geben sich der Corsa und der Tigra auch net wirklich!?!?

  9. #9
    HotJoker
    Gast
    ja das denke ich mir auch. aber nicht das wenn es mal hart auf hart kommt es auf einmal heisst "tja pech gehabt sie haben leider keinen versicherungsschutz mehr"!

    habe mal gehört das man Corsa B Felgen auch nciht auf dem Corsa C fahren darf wegen der "Tragfähigkeit" stimmt das? ist ja nämlich auch die gleiche grösse!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •