Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Aero Twin vom Astra für´n Corsa B

  1. #11
    Bloodghost
    Gast
    Habe die auch haben eine länge von 450 ist ein bissel fummelarbeit die ran zubekommen aber wischen gut. kannste auch im Baumarkt kaufen habe dafür 26€ bezahlt :-)

  2. #12
    blackcorsa456
    Gast

    Aero Twin Scheibenwischer

    die dinger gibts in jedem autozubehör-laden. meine haben damals 16 euro gekostet und waren für den astra f vorgesehen. allerdings war das ein sonderangebot. selbst bei höheren geschwindigkeiten wischen die super. andere würde ich mir garnicht mehr kaufen und kann sie deshalb nur jedem empfehlen der neue wischer braucht. gut aussehen tun sie übrigens auch, wie ich finde.

  3. #13
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von WDCdafbe Beitrag anzeigen
    fahr die wischer schon des zweite jahr ... nie wieder andere ...
    wie verhalten sich die Wischer denn nach einem Jahr oder so?
    Ich nutze immer die Bosch Wischer, die sind echt super, aber nach einem halben Jahr oder wenn es ein paar mal kalt war, dann wischen sie sehr bscheiden. dann ziehen sie schlieren und man sieht erst eine sekunde nach dem wischen wieder was, wenn der feuchte film auf der scheibe durch den fahrtwind getrocknet ist.

    Lohnt das die neuen zu nehmen, oder ziehen die auch im winter schlieren, wenn sie einmal frost gesehen haben?

    ach ja, und welche nimmt man für den Tigra....ich weiß grade nicht, ob die wischer dort genau so lang sind wie beim Corsa. vielleicht hat ein tigrafahrer die ja auch dran.

    Gruß Pic

  4. #14
    chaot1091
    Gast
    es passen auch die vom ford ka. hab ich bei mir drauf. sehr zufrieden damit. fahr die seit anfang des jahres, und wischen immer noch 1A! also die 20 € wars mir auch wert.

  5. #15
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    wie verhalten sich die Wischer denn nach einem Jahr oder so?
    Ich nutze immer die Bosch Wischer, die sind echt super, aber nach einem halben Jahr oder wenn es ein paar mal kalt war, dann wischen sie sehr bscheiden. dann ziehen sie schlieren und man sieht erst eine sekunde nach dem wischen wieder was, wenn der feuchte film auf der scheibe durch den fahrtwind getrocknet ist.

    Lohnt das die neuen zu nehmen, oder ziehen die auch im winter schlieren, wenn sie einmal frost gesehen haben?

    ach ja, und welche nimmt man für den Tigra....ich weiß grade nicht, ob die wischer dort genau so lang sind wie beim Corsa. vielleicht hat ein tigrafahrer die ja auch dran.

    Gruß Pic
    als ich hab jetzt grad nach einem jahr und 3monaten des zweite paar gekauft ... die alten sind nun am jetta von meinem bruder (schönwetterauto) die alten wischen aber noch gut also für 3-4monate hätten se noch getaugt ... also ich würde nie mehr andere kaufen ... grad bei starken regen oder bei höheren geschwindigkeiten gleiten die wie am ersten tag über die scheibe ...


    Mfg andy

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Ich hole dann mal diesen uralten Thread aus der versenkung und entstaube den mal...
    Hat sich bestimmt was getan in Sachen Scheibenwischertechnik

    Da meine Bosch Scheibenwischer, die ich mir im November 2010 gekauft habe mitlerweile mehr als nur starke Schlieren ziehen und ab ca. 80 - 90 km/h anfangen über die Scheibe zu rubbeln und zu springen, muss ich dann mal endlich neue haben...

    Welche Wischer könnt ihr mir empfehlen für nen Corsa B

    Gruß Zardon

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    weiterhin bosch aerotwin, gibt für mich nix besseres

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Super, Danke für die schnelle Antwort

  9. #19
    Rostnest
    Gast
    Hallo. Ich hab dazu auch mal ne Frage. Die Bosch Aeros sind optisch aber nicht so der Bringer, da sie diesen fetten Knubbel an der Stelle haben, wo sie am Wischerarm befestigt werden. Besteht denn die Möglichkeit, Wischerarme von aktuelleren Modellen am B zu fahren?

    Bei VW kann man ganz easy die Wischerarme vom Passat 3BG am Passat 3b montieren und hat dann ne traumhafte Optik. Gibts sowas auch für den Corsa B?
    b5aero.JPGaerotwin.JPG

  10. #20
    Rostnest
    Gast
    Keiner ne Meinung dazu? Hab mir heute 6€-Flatwischer bei Aldi gekauft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •