Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tid uhrzeit!!

  1. #1
    stibo
    Gast

    Tid uhrzeit!!

    Hi
    hatte mein tid ausgebaut
    und nach dem anschliessen war natürlich alle verstellt!!
    nur wenn ich jetzt versuche meine Uhr einzustellen geht die stundenzahl nicht weiter wie neun und fägt dann neu an was läuft da falsch???

  2. #2
    Monsterrad
    Gast
    hast vielleicht beim ein und ausbau die lötkontakte an der platine beschädigt. sollen ja serh anfällig sein für sowas.

    mal die kontakte kontrollieren ung gegebenenfalls nachlöten.

  3. #3
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von stibo Beitrag anzeigen
    Hi
    hatte mein tid ausgebaut
    und nach dem anschliessen war natürlich alle verstellt!!
    nur wenn ich jetzt versuche meine Uhr einzustellen geht die stundenzahl nicht weiter wie neun und fägt dann neu an was läuft da falsch???
    hallo

    wie schon gesagt die lötkontakte sind sehr empfindlich. oder du hast die stecker der beiden druckkontakte nihct richtig eingesetzt falls du das tid auseinandergebaut hast!?! solche probleme hatte ich auch.

    bei lötkontakten:
    tid ausbauen und jeden einzelnen kontakt mit feinem lötkolben nachlöten

    bei druckschaltern:
    tid auseinanderbauen und alles wieder sauber zusammensetzen. achte das du die flachbandleitung nihct beschädigst oder gar von ihrer verankerung am display bzw. an der platine abtrennst bzw. abziehst

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ich stimme den vorherigen Antworten voll und ganz zu. Ansonsten gibt es von M-Tech aus Holland was schöne. Da kannst Dir auf dem TID die km/h, Drehzahl und lauter so Sachen anzeigen lassen. Tolle Spielerei. Kostet aber 169Euro.

  5. #5
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Ich stimme den vorherigen Antworten voll und ganz zu. Ansonsten gibt es von M-Tech aus Holland was schöne. Da kannst Dir auf dem TID die km/h, Drehzahl und lauter so Sachen anzeigen lassen. Tolle Spielerei. Kostet aber 169Euro.
    echt!? gibts da ne url zu!?
    ich mein ich hab mir schon das astra g mid besorg und eingebaut, doch interessieren würds mich schon wie die das gelöst haben.

  6. #6
    kung-schu
    Gast
    Ich hoffe es verstößt gegen keine Regel, einen so alten Thread rauszuholen.

    Ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Die Uhr geht auf einmal nur bis 9.

    Mein TID ging gar nicht mehr: Stecker-Buchse lose. Diese habe ich mit Heißkleber befestigt und die Kontakte nachlöten lassen.

    Ging wieder einwandfrei.

    Dann habe ich mal den Tipp mit der Geschwindigkeitsanzeige ausprobiert, also beide Tasten gleichzeitig gedrückt.
    Mir wurde kurzzeitig die Geschw. angezeigt und danach Hieroglyphen.

    Danach kam die normale TID Anzeige wieder (Montag)

    Heute habe ich gemerkt, dass die Uhrzeit verrückt spielt.

    Was kann ich tun (außer mal aus- und wieder einstecken)?

    ---------

    EDIT: Habe mir das Teil nun mal genauer angeschaut: Es geht nur die erste Ziffer nicht. Wenn man auf das Display drückt, sieht man sie, ansonsten nicht.
    D.h. wenn es 10:35 ist, sieht man nur 0:35 - bei 19:01 nur 9:01 usw...

    Kann man so etwas reparieren?

  7. #7
    kung-schu
    Gast
    Auch wenn es gegen die Regel verstößt:

    PUSH! Ich brauch nen Rat!!! Hat jemand ne Idee?

    Danke im Voraus.

  8. #8
    Meine Idee:

    http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Trip...item3a5d8d90ae


    für nen 10ner haste wahrscheinlich en neues^^

  9. #9
    kung-schu
    Gast
    *heul*... das wollte ich aber vermeiden... habe es ja extra löten lassen und es ging - für drei tage...

    nun gut, was muss, das muss - wenn's keine andere möglichkeit gibt(?)...

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Wenn löten nicht hilft würde ich mir auch ein neues besorgen, gibt´s ja in der Bucht wie Sand am Meer, ergo auch nicht teuer..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •