Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stärkere Birnen für Rückleuchten ? gibts sowas ?

  1. #1
    Redi
    Gast

    Stärkere Birnen für Rückleuchten ? gibts sowas ?

    hi leute

    ich hab schwarze rückleuchten..ja ist illegal..aber ich hab ja ein anderes problem. und zwar ich suche blinkerbirnen die mehr als 21Watt haben, gibts sowas ? vielleicht 30 oder 35 Watt ?
    und für das fahrtlicht. gibts da mehr als 10 watt ?
    es muss doch irgendwo sowas geben oder ?

    gruss mario

  2. #2
    -Frank-
    Gast
    Früher gabs bei D+W mal welche mit 25 Watt. Allerdings schmelzen die dir den Plastikträger von innen an. Wird zu heiß... außerdem ist auch nicht gerade gesund für deine Leitungen - werden auch etwas wärmer als normal! Wirst wohl besser mit schwächerer Beleuchtung fahren!

  3. #3
    Redi
    Gast
    @ Frank

    hast du bei dir auch die originalen lampen drin ?

    ich hab ja jetzt schonmal das fahrtlicht von 5 Watt auf 10 Watt erhöht, ist das zu doll für die leitungen bzw. die plastikträger ?

    gruss mario

  4. #4
    -Frank-
    Gast
    ICh hab natürlich die originalen drin. Meine RLs sind ja auch nicht angesprüht... und da ist die Lichtdurclässigkeit absolut ausreichend.

    Mit den Leitungen kann ich dir auch keine zuverlässige Antwort geben - müssen mal die Elektronikspezis ran. Ich würde es aber nicht riskieren durch sowas meinen Tigi abzufackeln!

  5. #5
    Franky1109
    Gast
    Ich denke das man bei 25 Watt Birnchen mit einer etwas dickeren Leitung schon auf der sicheren Seite wäre. Ansonsten kann man die Originalen lassen und ne Sicherung zwischen klemmen. Aber das Problem das das Plastik wegschmelzt wird bleiben, da muss ich Frank recht geben.

  6. #6
    Franky1109
    Gast
    Da fällt mir noch was ein: Ich denke das es nicht mehr lange dauern wird bis man die normalen Lampen für Rückleuchten durch Fassungen mit mehreren hellen LED´s erstetzt. Mercedes und BMW hat so etwas ja schon, aber halt fest im Scheinwerfer integriert. Ich habe zu hause noch 2 Fassungen mit Abblend/Bremslicht. Hat mir Frank Wildanger von Blaue Tachos damals angefertigt. Die sehen aber nur in Klarglasrückleuchten gut aus und sind nicht wirklich heller als die Originalen.

    Aber wir haben ja Gott sei dank einen guten technischen Fortschritt. Es gibt jetzt LumiLed´s die statt 5000mcd bis zu 350 000 mcd haben. Diese eine LumiLed ist heller als 50 normale helle 5mm LED´s. Dafür darf man ungeschützt ohne etwas davor nicht direkt reinschauen, weil sonst die Bindehaut gefährdet wird. Schaun wir mal was kommt....

  7. #7
    Redi
    Gast
    hm genau...mal abwarten...

    @ frank

    sind deine getaucht ? oder kunstoffbeschichtet ? oder was hast du damit gemacht ?

  8. #8
    -Frank-
    Gast
    Kunststoffbeschichtet! Wird nach meinen Infos ähnlich bearbeitet wie Kunstoffverchromungen?!

  9. #9
    Philip
    Gast
    ist aber trotzdem noch illegal :P

  10. #10
    -Frank-
    Gast
    Nö :P

Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung
    Von Roxx im Forum Tigra
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 20:37
  2. Corsa C Gsi Bastuck 2 x 76 DTM gutachten
    Von FireFox im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 19:32
  3. Anlasser fängt an zu qualmen- Zündschloss?
    Von calibra1001 im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •