Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Temperaturanzeige geht nich mehr

  1. #1
    mouth
    Gast

    Temperaturanzeige geht nich mehr

    ich hab seit gestern das problem, dass die temperaturanzeige im tacho nicht mehr funzt.
    is da einfach nur irgendein sensor kaputt oder kann das schon was schwerwiegenderes sein? muss man den dringend ersetzen?

    wenn da nur ein sensor kaputt sein sollte, wie is denn die genau bezeichnung von dem und mit wieviel € kann man ca beim foh rechnen?

    wenn man den noch selber wechseln muss, wo sitzt der denn? (am besten mit bild)

    vielen dank im vorraus!

    mfg


    edit: bevor es zu missverständnissen kommt. es ist die anzeige im tacho, nicht im tid. (auch wenn die auch schon lange im ***** ist^^)

  2. #2
    Thommybeluga
    Gast
    Moin.

    Das sollte der Fühler für den Geber sein. Der sitzt normal beim Thermostat. Kostet so 10€-20€

    Kabelbruch würde ich auch nicht ausschließen. Dann sollte der aber beim Fühler sein.

    Passieren kann nichts, aber tauschen würde ich den trotzdem.

  3. #3
    mouth
    Gast
    und ist es schwer diesen fühler zu wechseln?

  4. #4
    Thommybeluga
    Gast
    Sollte mitm 10er Ring- oder Maulschlüssel, Ringratschenschlüssel oder Langnuss in 2 min. erledigt sein.

  5. #5
    mouth
    Gast
    kannst du mir noch sagen, wo das thermostat ungefähr sitzt?
    btw, hab nen c14nz falls das wichtig ist

  6. #6
    mouth
    Gast
    wo sitzt denn nun dieser fühler?

  7. #7
    Wenn du dich vor dein Auto stellst und in die Knie gehst, direkt in der mitte hinter der Stossstande da wo das Schwarze Plastikgitter ist ( und der Abschlepphacken)

    Mit der Suche müsstest du aber auch noch was finden.
    Kostet beim FOH glaube ich 11,50 Euro

  8. #8
    mouth
    Gast
    dann haste den post nicht richtig gelesen. den fühler den du meinst is doch für die außentemperaturanzeige. ich mein aber die kühlwassertemp-anzeige

  9. #9
    Picmasta
    Gast
    der fühler befindet sich beim c14nz in der Ausaugbrücke.
    Hinter dem zylinderkopf, also zur spritzwand hin ist deine ansaugbrücke, und da oben ganz links (wenn man davor steht), ganz nah am Zylinderkopf ist der sensor.
    es ist ein kleiner runder unscheinbarer messigsensor. als stecker ist nur ein Kabelschuh in einem Plastikgehäuse drauf. Der Stecker hat ein schwarzes recht dickes Kabel.
    Schraub den sensor raus, wenn der Wagen absolut kalt ist, denn sonst kommt da kühlwasser raus. Oder du öffnest den deckel, aber dann ist es immernoch verdammt heiß da.

    Und pass auf beim reinschrauben, der sensor ist konisch, man kann ihn also nicht komplett reinschrauben. schraub ihn mit der hand rein, und zieh ihn dann leicht fest, aber nicht zu fest.

    ich hatte meinen mal abgerissen, da war echt die hölle los.
    Man kann nicht aufbohren, weil dann späne ins kühlwasser kommen, man muss dann die komplette ansaugbrücke wechseln.

    Der sensor kostet beim FOH knapp 30€ glaube ich.

    Edit:
    Hier nochmal ein bild


    ganz links im Bild, ist ein kanal der ansaugbrücke zu sehen, der etwas kleiner ist, das ist der wasserkanal. und da drüber sieht man den kleinen tempsensor aus messing sitzen. er ist goldfarben mit etwas weiß dran

    Gruß Pic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •