Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: leuchtene nadeln

  1. #1
    darky1987
    Gast

    leuchtene nadeln

    wie ich auf corsa-b.de gesehen habe, kann man mit durchleuchtbaren nadeln und leds aus einem handy leuchtene tachonadeln nachrüsten.
    hat das schonmal jemand von euch gemacht? hab respekt vor den kleinen leds, da ich beim umbau mal mein handy verschossen hab...

    mfg
    dArky

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    so winzige wie im handy musste da ned nehmen, normale smd leds sind da klein genug.
    michi hat da n schönes bild in seiner fotosammlung:
    http://fotos.150pfer.de/main.php?g2_itemId=1855

  3. #3
    darky1987
    Gast
    in handys sind größtenteils auch smd verbaut

    das bild habe ich schon gesehen, das ist ja auch im workshop abbgebildet. wollte nur wissen wer damit erfahrung gemacht hat, mir tipps geben kann...oder gibt evt sogar jemanden der mir den tacho fertig machen kann?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    wie ich meinen tacho umgebaut hab, hab ich die aussparungen für die leds mitm lötkolben reingeschmolzen und die leds dann mit sekundenkleber auf gleiche höhe mit der trägerscheibe geklebt. beim drehzahlmesser konnt ichs so verkablen, beim tacho wars so eng, dass ich kleine furchen ins plastik gescholzen hab um die kabel zu verlegen.

  5. #5
    Neo_the_Hacker1
    Gast
    Moin,

    also, du musst auch net zwingend SMDs nehmen. Ich hab in meinem Tacho für DZM und Geschwindigkeit je 2 normale 3mm LEDs verwendet und für Temp und Tank je eine. Einfach den Kopf etwas abschleifen, dadruch werden die auch gleich bisl diffuser und dann die beine direkt am kopf der LED abknicken. Passt bei mir sehr gut und sieht klasse aus, Zeiger sind optimal beleuchtet.

  6. #6
    Böser-Corsa-B
    Gast
    also ich hab auch 3mm leds genommen, doch ich bin nich so ganz damit zufrieden. der DZM is bei mir so gut wie garnich beleuchtet obwohl ich 3 leds verwendet habe, und die kmh anzeige is auch nur halb beleuchtet da leuchtet mehr der tageskilometer. Nur die nadeln die bei mir super leuchten sind temp. und tank. ich werde wa rscheinlich dämnächst noch mal alles neu machen und dann auch andere nadeln nehmen.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Böser-Corsa-B Beitrag anzeigen
    also ich hab auch 3mm leds genommen, doch ich bin nich so ganz damit zufrieden. der DZM is bei mir so gut wie garnich beleuchtet obwohl ich 3 leds verwendet habe, und die kmh anzeige is auch nur halb beleuchtet da leuchtet mehr der tageskilometer. Nur die nadeln die bei mir super leuchten sind temp. und tank. ich werde wa rscheinlich dämnächst noch mal alles neu machen und dann auch andere nadeln nehmen.
    Weißt du schon welche Nadeln du nimmst? bzw. welche so alles passen? gruß

  8. #8
    Neo_the_Hacker1
    Gast
    Also passen tuen nadeln ausm Omega A, Astra F, Vectra A !!

  9. #9
    darky1987
    Gast
    das klingt doch schon viel leichter, habt ihr auch mal nen paar bilder davon?

  10. #10


    Mit den selben flachen LED´s wie im Workshop der Mutterseite, hab mich auch an den Workshopt gehalten. Das ganze ist mit Plasmatachoscheiben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •