Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Motorkontrollleuchte

  1. #1
    actiontobi
    Gast

    Motorkontrollleuchte

    Nabend,

    Habe Heute meinen Tigra aus der Werkstatt geholt .. allerdings ohne Erfolg.

    Es geht darum, dass die MKL im Stadtverkehr oder an Ampeln angeht und ich sie nur wieder ausbekomme, indem ich den Motor ausmache und 10-20 sekunden warte. Laut Tester ist kein Fehler gespeichert. Außerdem frisst die Karre über 10 Liter .. (X14XE). Habe keinen Sportluftfilter oder Sonstwas. Alles original.. Und treten tu' ch die Karre nun wirklich nicht wie ein Bekloppter.
    Was könnte das bloß sein?

    Hoffe da kann mir jemand helfen

  2. #2
    Ronny21
    Gast
    Hmm könnte vieles sein. Da kann glaube keiner was genaues sagen. Probier mal an hand des Workshops den fehlerspeicher auszulesen. Vielleicht bekommste da was raus.

    http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf

    Grus Ronny

  3. #3
    actiontobi
    Gast
    Zitat Zitat von Ronny21 Beitrag anzeigen
    Hmm könnte vieles sein. Da kann glaube keiner was genaues sagen. Probier mal an hand des Workshops den fehlerspeicher auszulesen. Vielleicht bekommste da was raus.

    http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf

    Grus Ronny

    Danke, da geh ich doch direkt mal runter und probiere es aus.


    Tobi

  4. #4
    actiontobi
    Gast
    es wird durchgehend der code 12 ausgegeben :-/


    strange ..

  5. #5
    actiontobi
    Gast
    keine idee? :-/

  6. #6
    Wonninet
    Gast
    klingt ohne fc ziemlich komisch, könnte lamda oder klopfregelung sein aber alles nur vermutungen

  7. #7
    actiontobi
    Gast
    Zitat Zitat von Wonninet Beitrag anzeigen
    klingt ohne fc ziemlich komisch, könnte lamda oder klopfregelung sein aber alles nur vermutungen

    wenns die lambda wäre, würde der fehlercode doch ausgegeben werden, oder ?

  8. #8
    Wonninet
    Gast
    deshalb isses ohne fc ja komisch

  9. #9
    Ronny21
    Gast
    find ich auch irgendwie komisch ohne fc. Dürfte eigentlich ni sein. Anseiten nen unterdruckschlauch ist undicht oder sowas in der art....

  10. #10
    actiontobi
    Gast
    Zitat Zitat von Ronny21 Beitrag anzeigen
    find ich auch irgendwie komisch ohne fc. Dürfte eigentlich ni sein. Anseiten nen unterdruckschlauch ist undicht oder sowas in der art....
    jetzt wo du es sagst ... der unterdruckschlauch vom bremszylinder kommend war tatsächlich nicht zusammengesteckt mit dem anderen dingens da. allerdings trat das problem, nachdem ich den schlauch wieder zusammengesteckt habe wieder auf. ich zieh den schlauch mal wieder ab und teste..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •