Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Tigra bj-95 heckblech und heckabschlussblech durchgerostet

  1. #1
    Tigramanxx48
    Gast

    Angry Tigra bj-95 heckblech und heckabschlussblech durchgerostet

    Hallo an alle Tigra fahrer !!!!!!... fahre einen Tigra Baujahr 95...habe bei mir dir Heckstossstange abgemacht und das grauen gesehen! das Heckblech und das Heckabschlussblech ist durchgerostet :-( wo bekomme ich solche bleche her und wie teuer sind die bleche und der einbau??? bestimmt fast unbezahlbar oder??? habe gerade erst nen c20xe umbau hinter mir und jetz sehe ich das der ganze arsck... vom tigra wegrostet :-( würde das aber gerne wenn nicht so teuer machen lassen hänge an dem kleinen :-( habe bald angefangen zu heulen und bald nen herzinfarkt bekommen als ich das gesehen habe wie krank und gerostet mein kleiner tigra ist... hänge echt sehr an dem kleinen... bitte bitte helft mir....:-( :-( :-( bin euch sehr dankbar für jede antwort!!! bitte helft mir meinen tigra zu retten... ist noch viel zu früh für eine trennung:-) (verschrottung) :-( (help) hier noch ein paar schocktigrabilder meines gerade mal 11 jahre alten baby:-(

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich will ja Salz in die Wunde streuen, aber wenn Dein Heckblech schon derart durchgegammelt is mach mal die Verkleidungen im Kofferraum weg und scau wie deine Seitenwände aussehen bzw. Dein Tankstutzen (einfach diesen Gummischutzring rausziehen), das wird da wohl ähnlich aussehen. Wenn Dir das Auto wirklich viel wert ist lass es machen, ist allerdings keine wirklich günstige Geschichte

  3. #3
    LilaTiger
    Gast
    Also bevor ich eine große Investition mache (C20XE) da schaue ich mir die Kiste doch mal genauer an, und nicht nur unter den Fußmatten sondern von unten, hinter den Verkleidungen und auch dann Stoßstangen.
    Will garnicht wissen wie es hinter den Heckverkleidungen aussieht, aber bestimmt nicht gut, was sagen denn die hinteren Fderaufnahmen, das Batteriefach, Tankstutzen, Radläufe hinten.

    Was zu tun ist steht schon in der Suche, hatten in der letzten Zeit vieler solcher Fälle, wo man das gesamte Heckabteil ersetzen musste.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    als ich das gemacht hab war ich mir drüber im Klaren was gemacht werden muss, auch was es kostet bzw. wieviel aufwand es ist das selber zu machen Habe den XE eigentlich auch nur so schnell reingesetzt damit ich nicht irgendwann doch den rappel bekomm und den tigra verkaufe (auch wenn ich das überhaupt nicht will) weil mir die arbeit zu viel wird. jetzt kann ich sicher sien dass ich ihn nicht hergebe
    Aber ich muss auch dazusagen dass ich es absolut nicht bereut habe mit dem Motorumbau
    Und die Rostprobleme bekom ich schon hin, habe ja sehr tatkräftige Unterstützung

  5. #5
    Tigramanxx48
    Gast
    habe den tankdeckel mal abgebaut da fängt er auch an zu rosten aber geht noch bis auf das ein paar rostecken rausgebrochen sind... seitenwände hab ich auch nach geschaut sind auch okay bis halt auf den tankstutzen radläufe hat er ganz leichte rostansätze beim batterie kasten ist auch noch alles okay

  6. #6
    Hi,
    sieht ja echt schlimm aus bei dir. Also mein Tigra ist ein Jahr jünger und ich hatte auch schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber zum Glück ist mein Heckblech noch heil.
    Aslo es gibt ein Reperaturblech von Opel. Dabei wird das Heckblech an den Seitenwänden und am Bodenblech abgetrennt und ein neues eingesetzt. Wenn du es beim Opelhändler machen läßt wirds nicht billig werden. Dauert zwischen 90 und 100 Arbeitswerten. Ein Arbeitswert= 5 min.

  7. #7
    amos
    Gast
    12 aw's sind eine stunde, und ich würde mich wundern, wenn opel weniger als 70 € für 12 aw's berechnet

  8. #8
    Tigramanxx48
    Gast
    hatte schon mal einen tigra bj 96 der hatte null rost aber leider auf dach gefallen...vieleicht bekomme ich etwas billiger habe in ner opel werkstatt meinen azubi dienst geleistet... heckblech is ja nicht mal soooo schlimm und auch nicht so teuer habe ich bei meinem alten schon mal machen lassen für 400 eus weil mir ein renault hinten drauf geballert ist allerdings ohne lackieren aber der tankstuzen dann muss ich doch ganze seitenwand neu machen lassen das is bestimmt sehr teuer...und unterboden fängt auch schon an...

  9. #9
    Schefter
    Gast

    angst

    leutz mir wirds schlecht wenn ich des seh


    des erste was ich morgen mach ist die stoßstange weg! und schau wie es aussieht.......ich hoff ma es is alles heile is nen 1.6er bj.96

  10. #10
    tiggi-fan
    Gast
    genau deshlab habsch nen Bj. 2000 Tiggi...meins sieht zwar nich rostfrei aus aber im zuge einer komplettlackierung, wurde bei mir sooo viel hohlraumversiegelung und rostumwandler reingeballert das es sowas nie geben wird
    allerdings muss ich sagen das es beim tiggi schon krass is, also meiner war vorher garagenwagen udn hat in 1/2 bis ich das machen lassen hab leichten flugrost am tank...is echt heftig! aber jetz alles fein...
    3cm unterbodenschutz drauf und der fährt ewig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •