Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wo bekomme ich Abs Sensoren für hinten

  1. #1
    zicke
    Gast

    wo bekomme ich Abs Sensoren für hinten

    Hallo leute brauche eure hilfe fahre einen Corsa C BJ 3/2003
    da spinnt seit einiger zeit meine Abs einheit beim auslesen ist raus gekommen das der Abs sensor hinten LI ist defekt ist.Wo bekomme ich den neue oder etwar nur origenal bei opel??

    Könnt ihr mir weiter helfen

    Gruß die Zicke

  2. #2
    OPCline
    Gast
    Hallo,

    die ABS Sensoren sind teil der Radnaben, wirste dir wohl ne neue besorgen müssen

  3. #3
    Brunellie_Corsa_C
    Gast
    Mess den Sensor erstmal durch. (Widerstandsmessung)
    Vllt. ist er ja auch irgendwo getrennt, was dann natürlich Geld sparen würde.

  4. #4
    zicke
    Gast
    hallo ja das ist erst mal eine gute idee jetzt.. Das schlimmste Die Lampe geht werend der fahrt an und denn wieder auß hilfe aber kein ABS auf den Rädern aber am pedal Hilfe.. werde alle mal duich messen was sollen die den für werte habe???

    danke für den rat erst mal

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    miss erstmal durch hinten links und hinten rechts und vergleiche. Wenn du rechts und links (fast) identische Werte hast, liegts nicht am Sensor. Rechts wird ja vom Abs modul noch als I.O. erkannt.

    Edit:Sensoren für vorne hätt ich noch rumfliegen ;-)

    Gruß tobi

  6. #6
    Brunellie_Corsa_C
    Gast
    Ich glaube die müssen so an die 1Kilo-ohm haben.

  7. #7
    zicke
    Gast
    das ist ja suppi werde es am wochenende mal duich messen. ist es den heufiger das die Sensoren kaputt gehen oder eher seltener??

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von zicke Beitrag anzeigen
    das ist ja suppi werde es am wochenende mal duich messen. ist es den heufiger das die Sensoren kaputt gehen oder eher seltener??

    Eher selten, aber auch nicht unwahrscheinlich. Häufiger ist einfach der Sensor/Geberring verdreckt und gibt deshalb unplausible Signale aus. Guck auch mal die Kontakte nach, nicht daß da etwas korrodiert ist...


    Gruß Tobi

  9. #9
    Nobody
    Gast
    Ich hatte das selbe Problem. Fehlerspeicher sagt, Radsensor hinten rechts defekt. Alles con Opel durchgemessen und erneuert worden, ging trotzdem net. Dann hat sich rausgestellt, dass mein ABS Steuergerät kaputt war. Hab nen C BJ 01/02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •