Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Lenkung vibriert

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Lenkung vibriert

    Hallo,

    Meine Lenkung vibriert bei 100 Km/h ziemlich stark. Hab letzte Woche erst neue Felgen mit neuen Reifen bekommen, also am Auswuchten kann´s nicht liegen.

    Was kann das noch sein ??

  2. #2
    Der_Bachelor
    Gast
    evtl. spur einstellen....

  3. #3
    also dann würde ich prinzipiell mal auf ausgeschlagene spurstangenköpfe tippen..! fährt er noch gut geradeaus?! hast du lenkspiel??
    und laufleistung von deinem tigi?! was für fahrwerk? hörst du äußerlich was klappern?

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Ja, fährt eigentlich noch gut geradeaus.

    Meiner hat jetzt 100 TKM und ist Bj. 95. Klappern tut da eigentlich sehr viel, aber nichts auffälliges.

    Hab noch 40 er Federn drin.

    Wie merk ich das ob es die Spurstangenköpfe sind ?

  5. #5
    Fox
    Gast
    hab auch ausgewuchtete neue Räder bekommen, aber Pustekuchen, musste nochmal hin zum zweiten Mal auswuchten! Dann wars weg. Vielleicht ne Idee :wink:

  6. #6
    Tomo16v
    Gast
    paßt der reifendruck?
    denke aber auch dass die falsch gewuchtet haben, oder dass sich eventuell ein gewicht gelöst hat.
    mfg tom

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Das Problem ist, ich hatte mit meinen alten Felgen zusätzlich zum normalen Fahren noch ein vibrieren beim Bremsen in dem Geschwindigkeitsbereich.

    Als ich die neuen Felgen war das mit dem Bremsen wieder gut. Und das ist jetzt immer noch gut, deswegen denke ich das es nicht am Auswuchten liegt.

  8. #8
    MichiC
    Gast
    Vielleicht waren die Bremsscheiben net ganz plan!

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Keine Ahnung, aber dann wäre es wahrscheinlich nicht gleich verschwunden als ich die neuen Reifen montiert habe ??

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Also tippe mal ganz stark darauf, dass de mal in ne Werkstatt fahren solltest und mal den Sturz und die SPur neu einstellen lassen solltest. Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Mensch da der dir die Felgen gewuchtet hat nicht besonders viel ahnung davon gehabt hat und trotzdem jetzt noch ne Unwucht drin ist. Bei mir lag es aber an der Spur.


    MfG Freak

    :lol:

Ähnliche Themen

  1. Minikat ABE C14SE
    Von Neumiii im Forum TÜV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 23:24
  2. Einen Tag Corsa auf der Autobahn *horror*
    Von Tc-F-Racing im Forum Corsa B
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 23:56
  3. Box unter der Mittelkonsole
    Von Moinsen im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •