Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Richtwert Corsa B

  1. #1
    Lattepaul
    Gast

    Richtwert Corsa B

    Hi, hab vor meinen Corsa zu verkaufen weil 3 Autos doch ein bißchen zu viel sind auf die Dauer

    Wollte mal wissen was man so ca. verlagen kann für meinen kleinen, ich will keine auf den Cent genauen Schätzungen sondern nur mal so ne Hausnummer mit wieviel ich den ansetzen kann.

    Ist Bj. 12/93, X12SZ, 82 TSD Kilometer, alle Inspektionen (außer die die nun fällig ist), FK-Fahrwerk 60/40 mm (nicht mal ein Jahr alt), ne Faceliftstoßstange mit Mantzel-Lippe (schön tief), Serien Alus, Winterreifen auf Stahl, Schiebedach, neuer Temperaturfühler.

    Das einzige Problem ist dass er nen neuen KAT braucht und er fertig gelackt werden muss. Hab angefangen ihn mattschwarz zu lacken, ist leider noch nicht fertig. Ist halt ein Top-Fahrzeug zum aufbauen, kein Rost...TÜV/AU bis 01/2008

    Danke schonmal für die Antworten, hoffe ich bin auch in der richtigen Rubrik gelandet.

  2. #2
    Ich kenn auf Anhieb zwei Möglichkeiten wo man nen Gebrauchtwagen online kostenlos bewerten lassen kann.

    Gib mal deine Fahrzeugdaten bei
    www.dat.de
    oder
    www.autobudget.de
    ein

    Für deine extra aufgeführten Teile und Neuteile wirst wohl ned sonderlich viel bis gar nix mehr bekommen. Mal davon abgesehen, das Standart-Tuningteile normalerweise nicht mitgerechnet werden, weils eh keiner zahlt.
    Viel wirst für den Kleinen nicht mehr bekommen. Der ist immerhin auch schon 13 Jahre und mit dem Baujahr hast du wohl eher den C12NZ. Der X12SZ wurde erst ab 95/96 verbaut.
    Mach dir keine zu großen Hoffnungen. Du kannst wahrscheinlich sehr froh sein, wenn noch einer nen Tausender dafür auf den Tisch legt.

  3. #3
    CorsaPeppi
    Gast
    also würde auch sagen, mehr als tausend sind nicht drin!
    Aber motor kann schon X12SZ sein, meiner ist auch Bj. 94 und ein X !

  4. #4
    Lattepaul
    Gast
    Zitat Zitat von snoopy1202 Beitrag anzeigen
    Ich kenn auf Anhieb zwei Möglichkeiten wo man nen Gebrauchtwagen online kostenlos bewerten lassen kann.

    Gib mal deine Fahrzeugdaten bei
    www.dat.de
    oder
    www.autobudget.de
    ein

    Für deine extra aufgeführten Teile und Neuteile wirst wohl ned sonderlich viel bis gar nix mehr bekommen. Mal davon abgesehen, das Standart-Tuningteile normalerweise nicht mitgerechnet werden, weils eh keiner zahlt.
    Viel wirst für den Kleinen nicht mehr bekommen. Der ist immerhin auch schon 13 Jahre und mit dem Baujahr hast du wohl eher den C12NZ. Der X12SZ wurde erst ab 95/96 verbaut.
    Mach dir keine zu großen Hoffnungen. Du kannst wahrscheinlich sehr froh sein, wenn noch einer nen Tausender dafür auf den Tisch legt.
    Nene, ist schon ein X12SZ....ganz sicher....wollte den ja auch ned bei Schwacke oder so bewerten lassen sondern mal nen realistischen Preis hier aus dem Forum erhalten. Die Leute hier wissen ja was so ein B Wert ist, auch mit Tuningteilen. Dass man die in den seltensten Fällen bezahlt bekommt ist mir auch klar, ist ned dass erste getunte Auto dass ich verkaufe....wie gesagt wollte ja auch keinen Centgenauen Betrag....für den Aufbau ist der bestens geeignet...

    Gruß Sascha

  5. #5
    Hm......naja.....außer dem Fahrwerk und der Mantzel-Lippe ist ja ned wirklich viel Tuning aufgelistet. Die Bereifung ist Serie und so nen neuen Temperaturfühler gibts für kleines Geld bei Opel.
    Ist also ned grad so, das an dem kleinen sonderlich viel und besonderes dran ist.
    Ich würd das Fahrwerk und die Lippe abbauen und getrennt vom Corsa verkaufen, dann kannst vielleicht nen bißel mehr rausholen, aber nur mit dem Fahrwerk und der Lippe lockst keine Maus aus ihrem Loch.
    Auch wenn der Corsa alle Inspektionen hat und erst 80tkm hat, wird das Baujahr wohl hauptentscheidend sein.
    Und da du angefangen hast, ihn zu lackieren isses in dem Sinn eigentlich nen Bastlerfahrzeug. Und für Bastlerfahrzeuge mußt erstmal einen finden, der sich die Arbeit macht da fertig zu basteln bevor er fährt. Außerdem sind solche Kat´s auch nicht gerade günstig.
    Ich glaube weniger, das einer nen 93er Corsa mit 1,2l Motor zum Aufbauen kauft. Die Basis ist einfach nix Besonderes.
    Viel eher wird der Corsa wenn du ihn jetzt verkaufst, als Winterauto gekauft werden. Und das dann aber auch nur mit nem entsprechenden Preis.

    Ich würde nicht zuviel erwarten.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Stell doch mal nen paar Bilder rein. Dann kann man mal sehen wie das mit dem Lack aussieht. gruß

  7. #7
    dat.de spuckt übrigens bei nem 94er Modell (weiter gehts nimmer runter) nen Händlereinkaufspreis von 789€ aus.
    Dabei wird vom Originalzustand inkl. Serienbereifung ausgegangen. Was wohl Abzüge geben würde, wären der Kat und vorallem die angefangene Lackierung.

  8. #8
    Lattepaul
    Gast
    Zitat Zitat von snoopy1202 Beitrag anzeigen
    dat.de spuckt übrigens bei nem 94er Modell (weiter gehts nimmer runter) nen Händlereinkaufspreis von 789€ aus.
    Dabei wird vom Originalzustand inkl. Serienbereifung ausgegangen. Was wohl Abzüge geben würde, wären der Kat und vorallem die angefangene Lackierung.
    Waaaaaat? So wenig???? Da kann ich ihn auch im Garten verschimmeln lassen

    Hmmm...dass ist ja blöd :'(

  9. #9
    Lattepaul
    Gast
    Hier mal Bilder...

  10. #10
    Gut, das ist nur der Händlereinkaufspreis. Der Verkaufspreis von Privat ist nen bißel höher, aber wird durch die Lackierung und den Kat nicht sonderlich viel mehr ausmachen.
    Was willst erwarten von nem 13 Jahre alten Corsa mit nem 45PS Motor?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •