Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Straffere Schaltung

  1. #31
    Moin Jungs,

    hat jemand für mich die Umbauanleitung für die Schaltwegverkürzung?
    bei den Downloads finde ich nix.
    Mein Schaltknüppel ist schon ein bisschen gekürzt. Aber der wackelt nun mehr wie einige ungekürzte Knüppel.
    Hipo bietet auch die Gummis fürs Schaltgestänge an.
    Sind härtere Buchsen die an die Schaltgabel kommen sollen.
    Ich hab noch nie was an der Schaltung gemacht und bräuchte Infos.
    Wenn man schon die Gummis wechselt kann man doch auch gleich eine Schaltwegverkürzung verbauen.
    Oder ist beides nicht so empfehlenswert?

    Gruß
    Dajan

  2. #32
    hat denn niemand infos dazu? oder ein paar Tipps?


  3. #33
    Ich hab grad mal ne Einbauanleitung gesuct auf meienr Festplatte, aber leider nix gefunden.
    In der Suche nur mal nen Beitrag von jemandem der anscheinend ne Einbauanleitung hatte und ja evtl immernoch hat ??
    http://www.corsa-tigra.de/showthread...egverk%FCrzung

    Ich könnte dir höchstens vom guten fate_md nen kleinen workshop zur anschließend nötigen Einstellung der Schaltung schicken.

    Schaltwegverkürzung von GEMA hab ich auch noch rumliegen, und die Nylon Buchsen vom guten Zero. Da muss ich mich im Frühjahr mal ransetzen.
    Was ich darüber weiss ist dass es erstmal gewöhnungsbedürftig ist sich an die Schaltung damit zu gewöhnen. Und durch die verkürzten Wege muss man halt etwas mehr Kraft aufwenden.
    Wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat soll es sich halt in der Tat etwas sportlicher anfühlen... präziser ? Allein durch ne Schaltwegverkürzung wohl nicht, aber in Verbindung mit neuen/härteren Buchsen sicherlich ne Maßnahme um die Schaltung beim Corsa/Tigra nen bissl sportlicher zu machen. Die ist von Haus aus, gerade wenn sie ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, in der Tat Grütze im Bezug auf Sportlichkeit.

  4. #34
    aaahh
    das freut mich jetzt....
    sowas wollte ich hören ^^

    ja kannste mir alles schicken was du hast.
    Ich hab von einem KFZ Meister gehört, der mal bei einem Tigra die Schaltgestänge neu gemacht hat weil die Gänge schu garnicht mehr richtig reingingen....es soll so ziemlich übler Rotz sein.
    Kein Platz und ordentlich fummelig zum zusammenbauen und einstellen.

    Aber was bringts wenn man das lässt und nix macht.
    irgendwann steht man da und geht nix mehr.
    das will ich vorbeugen.

    Hat Zero darüber daten und infos wie die buchsen reinkommen?
    bzw kann man bei ihm noch welche bekommen?

  5. #35
    Maggus_666
    Gast
    Guckst du hier: http://www.corsa-novatuning.nl/uk/PartsB8v.htm
    Da is unten ein Bild wie mans macht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •