Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Corsa zieht beim Gasgeben weg!?

  1. #1
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626

    Corsa zieht beim Gasgeben weg!?

    Hi habe folgendes Problem ... wenn ich gasgebe und das lenkrad loslasse zieht mein corsa nach links ... je nach dem wie stark ich gasgeben so verzieht er auch ... das war vorm fahrwerkseinbau noch nicht so ... und ich war spur einstellen und hab danach nicht mehr die höhe verstellt oder dämpfer drau0en gehabt ... ich weiß nicht woran das liegen kann... kann es sein das es an den bremsen liegt das zb eine schleift udn somit das rad verzögert ? soweit ich mich erinnern kann war das nur nach dem spureinstellen der fall ... könnte es sein das die die spur falsch eingestellt haben weil mein lenkrad nicht exakt grade montiert war... es war ein kleines stück villeicht 1 oder 2 raster versetzt so das es nicht ganz in der mitte stand ... halt n paar mm oder n cm verdreht war ... das wär noch die einzige erklärung die ich parat hätte ... woran kanns noch liegen !? ... es verzieht nich wenn ernur rollt sondern nur beim gas geben...

  2. #2
    Shaft
    Gast
    Wie tief haste ihn denn jetzt? Wenn er nämlich tiefer als 60(?) ist, kann es an den Antriebswellen liegen. Musste mal in der Suche gucken, war schon öfter mal Thema.

    Helfen soll mehr Luft im linken Vorderrad.

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    könnt schon sein das es mehr als 60 is ... is gewinde ... weiß es nicht hunter pro ... was kann man denn amchen wenn es die antriebswellen sind oder so .. knn da nochmal antworten der da mehr ahnung hat... ?! thx greetz

  4. #4
    tigra69
    Gast
    herzlich wilkommen im Club dass hab ich auch und wie schon erwähnt wenn du tiefer wie 60 mm runter gehst ist es so bei den meisten zumindest ich bin vorne 80 unten und ich merke es auch extrem arg ! Kommt von der kürzerren Antriebswelle was man da machen kann ist ne gute frage ich bezweifle mal dass es was bringt mehr luft in dden einen reifen zu machen !

  5. #5
    jemand der es dir bis aufs detail erklären kann ist der kinschman aus unserem forum hier - er hat den nötigen plan!
    es liegt jedenfalls nicht prinzipiell an einer tieferlegung mehr als 60 mm, es hat z.b. auch noch was mit der et deiner felgen zu tun! fährst du z.b. eine et15 dann ist das problem schon wieder bedeutend stärker als mit serien et49! denn wenn ich meinen im winter -90mm runter drehe und meine 145er pneus fahre, dann merkt man nichts vom nach links ziehen ;-) !
    also fakt ist, man kann nicht wirklich was machen, den luftdruck erhöhen ist absoluter schwachsinn, ich habe das schonmal selbst probiert - das hat keinen bedeutenden einfluss..! außerdem zieht er ja auch nur beim beschleunigen weg - im ersten und 2.gang am schlimmsten... deine spur stimmt ja...!

    also du solltest eben damit leben, man gewöhnt sich ja dran wenn es nicht wirklich übel stark ist..

  6. #6
    vollkrass
    Gast
    Wie genau ist denn dein Fahrwerk eingestelltt? du musst es mit ner Schieblehre einstellen damit es aufs zehntel genau gleich ist.

  7. #7
    was willst du damit nun sagen? das wir alle das fahrwerk falsch eingestellt haben (auch die leute die kein gewinde haben) und deswegen alle unsere corsas nach links ziehen!!?? :shock: :shock: :shock:


    wie jetzt?! ich glaubs echt net...

  8. #8
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    also ich fahre zur zeit die serien stahls mit et 49 ... aber bis ende der woche hoffentlich 8x14 et 25 an der VA ... ) *breitesnuroperativzuentfernendesgrinsen* ...
    naja wenn ich nicht der einzigste bin ...dann bin ich ja schonmal beruhigter ...
    achja ich habe das fw relativ genau eingestellt ... mit nem maßbang beide 6cm von gewindeende entfernt ... sollte also daran nicht unbedingt liegen ...


    greetz

  9. #9
    Capuchino
    Gast
    hehe... benutz die suche...

    hatten wir vor ein paar tagen erst!!! ;-)

    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=415

Ähnliche Themen

  1. Corsa B 1,4 SI von meinem Kumpel
    Von Silvereagle im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 01:53
  2. Mit Dose lackiert,nach 3 tagen risse ;(
    Von Pugs16 im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •