Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kontrolleuchte

  1. #1
    corsa1,2
    Gast

    Kontrolleuchte

    Hi,

    ich habe mal ne Frage (ja, suche schon benutzt).

    Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, aber noch nicht starte, flackert die Motorkontrolleuchte leicht. Soweit kein Problem, aber ab und zu, ich meine immer wenn es stark regnet (soll kein Witz sein) geht die Leuchte an und leuchtet so 5 oder 10 Minuten ununterbrochen.

    Hat einer ne Ahnung ob das nur nen Wackelkontakt oder sowas ist?! Ich meine, die leuchtet nur alle paar Wochen mal ab und an. Ist eben nur aus Interesse. Weil der wagen läuft einwandfrei! (1,0 12 V, 30 mm H&R - vllt. wichtig)

    Grüße

    Edit: Ich wollte nochmal klar stellen, das der Motor nicht an Leistung verliert. Zumindest ist es in der Zeit wo die Leuchte an ist (meistens Autobahn) nicht spürbar!!

  2. #2
    Wofür ist denn so ne Leuchte überhaupt da? -> Genau, um dem Fahrer zu zeigen, das irgendwas nicht stimmt
    Und wie kriegen wir raus, was die Leuchte uns sagen will? -> Bingo......indem man in dem Fall zum Freundlichen Opelhändler fährt und der den Tech mit dem Fehlerspeicher schmusen läßt. Dann verrät uns die Leuchte auch ihr Geheimnis.

    Also.....ich denk du weißt was du zu tun hast, oder?

    Gruß Nadine die ned kapiert, warum man das ned zuerst auslesen läßt, bevor man Fragen stellt.

  3. #3
    F!r3
    Gast
    Hi,
    check mal die Masseverbindungen! Insbesondere der Massepunkt zwischen Spritzwand und Akku (Korrosion!) !
    Und beschreib das Flackern mal bitte etwas genauer - leuchtet die Lampe ganz schwach oder wie oder was ;-)

  4. #4
    Holger
    Gast
    Neues Autoradio eingebaut!?

    Ich hatte dieses Problem, weil ich versehentlich dieses Antennenkabel vom Radio (also das was ne Automatikantenne ausfahren lassen würde) mit dem Wegstreckenfrequenzgebersignal verbunden habe.

    Dachte damals auch es liegt am Regen, außerdem war's bei mir auch nur bei höheren Geschwindigkeiten wie z.B. Autobahn.

    Das Einzige was blieb war der FOH... Ergebnis des Auslesens: "Wegstreckenfrequenzgeber - kein Signal"... Habe dann die Drähte am Radio umgepolt - danach war's weg!

    Gruß
    Holger

    Guckst du: http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=51588
    Da habe ich damals mein Problem geschildert...

  5. #5
    corsa1,2
    Gast
    hi,

    der wagen ist bei opel, aber aus einem anderen grund. ich bin nicht dahin gefahren und habe den fehlerspeicher auslesen lassen, weil es an sich keinen fehler gibt!!
    ;-) und um mir das bestätigen zu lassen, muss ich nicht meine hart erarbeiteten euros bei einer vertragswerkstatt lassen.
    es leuchtet eben nur die lampe auf, sonst nix.

    wollte nur wissen ob das sonst noch wer hat.

    ist jetzt auch schon seit der eröffnung meines ersten beitrags zu diesem fehler auch nicht mehr vorgekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •