Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Autolampen-Ersatzkasten Corsa B

  1. #1
    ankas
    Gast

    Autolampen-Ersatzkasten Corsa B

    Hallo Forumgemeinde.
    Ich habe eine etwas blöde Frage, bin aber nicht so der Technikkenner. Habe einen Corsa B Sport Baujahr 1995. Fahre bald in ein Land, wo alle Leuchten als Ersatz mitzuführen sind.
    Meine Bitte: Welcher Autolampen-Ersatzkasten ist richtig für meinen Corsa B? (Ich habe ganz normale Scheinwerfer, hatte noch nie defekte Leuchten, bis auf ein Rücklicht.)
    Bei Conrad gibt es z.B. ein Autolampen-Ersatzkasten 12V H4...

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Mittlerweile gilt diese Regelung in den 2 naheliegenden Ländern nur für EINHEIMISCHE und nicht für Touris . beim Corsa passt der "allround" Opelkasten mit H1, im Gegensatz zum Tigra mit h7 , weil da das Ab/Auflicht in 2 getrennten Leuchtmitteln ist.:giveup:

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Der Tigi hat aber H1, nicht H7..beim Corsa passt wohl eher der mit H4 Lampen..

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Stimmt H4 ist die Lampe mit den 3 "kontakten", wir hatten von April bis September in der Garage den " Tankbeutel" hängen, 2 Warnwesten und der olle Kasten mit zusammengesammelten Werken drin. Bei Xenon kan mann da ja alleine gar nixx machen > und dann gibt es mittlerweile auch Autos wo mann nen 40 Cent Birnchen nur mit Hilfe einer 120 seitigen Anleitung wexxeln kann und 4 Mann Hilfspersonal, daher totaler Schwachsinn. Es gibt mittlerweile auch bei CZ/SK alle 20 km ne Tanke die 7 x 24 h offen hat. ZU DDR Zeiten war das ja auch Pflicht , aber da musste mann ja den Sprit auch von zuhausse mitnehmen , weil der Trabbi immer nur 180-210 km gekommen ist und da musste mann dann nachts oder WE erstmal ne offene INTERTANK finden.

  5. #5
    ankas
    Gast
    Danke für die Hinweise, habe mir den H4 Ersatzkasten bestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •