Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Corsa C GSI Krümmer gerissen

  1. #11
    der-flo
    Gast
    hab mich heute beim Bekannten erkundigt.
    also Krümmer kostet 590€ ohne Märschensteuer

    ich werde den erst mal inne Firma Schweißen,wenn es dann hält,ok ansonsten kommt er neu drunter.Der Bekannte meinte wenn man den richtig schweißt dann hält der noch lange. ma guggen

  2. #12
    christoph.cz
    Gast
    moin

    da mus ich ja wohl bisher von glückreden mein gsi hat 70tkm aufm buckel bisher keine probleme mit der mkrümmer obwohl meiner auf der bahn nur vollgas kennt

    past eigentlich n fächer com let ??

  3. #13

    Krümmer Corsa C 1.0 Liter

    Hi,

    ein Fachmann von der Werkstatt meinte, dass mein Krümmer evtl. nen Riss hat.

    Der Krümmer wurde damals schon nach 3 Jahren auf Kulanz ausgetauscht, da er gerissen war. Es war ein NEUWAGEN !!!

    Corsa C 1.0 3-Zylinder Bj. 2001,3-türer

    Jetzt habe ich 128.000 KM auf der Uhr stehen.

    Wie kann man sowas kostengünstig reparieren lassen?

    Welche Schäden können entstehen, wenn ich trotzdem damit weiterfahre?

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Habe gestern erst die Abgasanlage reparieren lassen müssen (Mittelschalldämpfer und Endtopf 330 Euro gesamt)

    Gruß
    Carsten

  4. #14
    WebmasterAc
    Gast
    Also Schweißen kann man,muss man aber Ahnung von haben bzw die richtigen Geräte usw.Weil es Guss ist!!!

    Ansonsten beim Autoverwerter,oder 3,2,1 Nachgucken.

    Wie der Riss entsteht,muss ich dir ja nicht sagen halt ein 3 Zylinder

  5. #15
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    zusammengeführt...nächstes mal die suchfunktion nutzen!

  6. #16
    schranzman
    Gast
    mit dem schweißen ist alles so eine sache. auch wenn´s vom fachmann gemacht wird, ist´s keine garantie das es hält. so war´s zumindesten bei mir.
    schuld an der ganze ist der kat, bzw die blöde konstruktion von krümmer+kat, da er einfach zuviel hitze erzeugt. aber alles zu gute der euro-norm
    schäden werden keine entstehen, aber irgendwann geht dir das zwitschern im kalten zustand auf die nerven
    hab meinen krümmer auch im frühjahr gewechselt. kann man selbst montieren und spart dadurch eine menge geld.

  7. #17
    Hi,

    also Schäden entstehen dann keine?

    Du sagst, dass ein ZISCHEN entsteht. Also ein zischen hab ich noch net vernommen. Es ist wohl eher mehr so nen klackern/tackern.

    Beim ersten mal wo der Krümmer ausgetauscht wurde, hat er sich vorher angehört wie ein TRAKTOR im Stand. Naja, bis jetzt ist es noch net so schlimm. Aber irgendwie läuft der net so rund, ich kenne ja mittlerweile nach 8 Jahren meinen Corsa

    Der Typ von der Werkstatt sagte mir gestern ich solle mal auf Geräusche achten bezüglich des Krümmers, nachdem er ja den Mittelschalldämpfer und den Endtopf neu montiert hatte.

    Dann finde ich es auch sehr komisch, dass wenn ich den Motor morgens anmache, die Drehzahl sofort in die Höhe schießt, so ca. 1.500 Touren und nach ein paar Sekunden dann wieder runterfährt und nach ein paar Minuten dann noch weiter auf NORMAL sinkt. Da aber nur MORGENS wenn ich zur Arbeit fahre.

    Und er ruckelt extrem wenn ich morgens anfahre im 1. Gang. Nur beim anfahren. Muss ich total vorsichtig mit GAS und Kupplung spielen.

    Hat jemand dafür vielleicht ne Erklärung?

  8. #18
    WebmasterAc
    Gast
    Schau einfach mal beim Autoverwerter müsste,nun genug
    rumstehn/liegen.

  9. #19
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    Schäden gibts nicht aber AU auch nicht.

    Die Lambda Sonde bringt durch den Riss falsche Werte. Sprich zu hoch. Was im Alltag auch Einfluss auf Motorlauf und Spritverbrauch hat weil er unnötig angefettet wird.

    Beim 1.0 Liter reißt er meist zwischen Zyl. 2 und 3 wegen wie kanns anders sein Vibrationen.

    Der 1.8er hat in allen Baureihen wo er verbaut ist Probleme mit Rissen im Krümmer. Billige Zubehör Teile halten da oft nur Monate durch.

    Gruß

    Thomas

  10. #20
    schranzman
    Gast
    Zitat Zitat von carsten20de Beitrag anzeigen
    ....Du sagst, dass ein ZISCHEN entsteht. Also ein zischen hab ich noch net vernommen. Es ist wohl eher mehr so nen klackern/tackern.....
    genau, so sieht´s aus hatte nach dem passenden wort gesucht

    das geräusch sollte egtl sobald der motor warm ist verschwinden, da sich metall ausdehnt, wenn´s warm ist.

    @ blitzableiter: mit den falschen messwerten der lambdasonde ist auch korrekt....macht aber nicht unbedingt den bock fett.

    mein kat den ich montiert habe ist von der firma GAT.

    im großen und ganzen braucht carsten20de jetzt keine angst zu haben, dass irgendwas passiert.
    aber in naher zukunft sollte sich drum gekümmert werden, weil irgendwann kann da auch kein schweißen mehr helfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •