Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: schroth gurte abe

  1. #1
    deepblackcorsa
    Gast

    schroth gurte abe

    hi leute. hab in meinem a 2 feste schroths verbaut.nur leider keine abe mehr.
    kann mir jemand ne kopie von ner abe zusenden ,falls jemand sowas hat?

    thx

    mfg steff

    diegelbegefahr@web.de

  2. #2
    NetKiller
    Gast
    hab leider nur für die elektrischen eine da .. aber im schlimsmten fall kannste die abe im shop von schroth gegegn relativ geringe gebühr bestellen

  3. #3
    Smirnoff1983
    Gast
    Zitat Zitat von NetKiller Beitrag anzeigen
    hab leider nur für die elektrischen eine da .. aber im schlimsmten fall kannste die abe im shop von schroth gegegn relativ geringe gebühr bestellen

    kannst du die mir bitte schicken?

  4. #4
    ShoG
    Gast
    deep welche haste denn? die rallye3? die abe gibs im net zu laden

    ansonsten fahr zum tüv und lasse dir eintragen über die e nummer

  5. #5
    The Unforgiven
    Gast
    eintragen?? kostenpunkt ca 35 euro.

    Die ABG bei schroth kostet 21,55.


    suche nämlich auch eine fürn festen gurt im b corsa.

    link: http://www.schrothshop.de/product_in...e8419910f76dd5

  6. #6
    CorsaPeppi
    Gast
    @deepblack

    guck auf Opel-ABE.de da habe ich meine auch her.

  7. #7
    Bullster
    Gast
    gurte haben ein E-Prüfzeichen und müssen A nicht eingetragen werden und B keine Papiere mitgeführt werden!

    einziger mängel der beanstandet werden kann ist das die gurte eventuell nicht an original gurtbefestigungspunktne befestigt sind!

  8. #8
    The Rock
    Gast
    Zitat Zitat von Bullster Beitrag anzeigen
    gurte haben ein E-Prüfzeichen und müssen A nicht eingetragen werden und B keine Papiere mitgeführt werden!

    einziger mängel der beanstandet werden kann ist das die gurte eventuell nicht an original gurtbefestigungspunktne befestigt sind!
    und wie willste denn nachweisen das sie am richtigen punkt dranne sind wenn du die abe nicht mitführst?

    jedes abe teil hat irgendwo eine e nummer aber die e nummer sagt ja nicht aus das es z.B. für den Motortyp zugelassen ist oder für den C Corsa wenn es ein B Corsa Teil ist
    und bei den schrothis steht nunmal drinne wo sie dranne sein müssen

  9. #9
    Bullster
    Gast
    hi,
    DU brauchst das im regelfall auch nit machweisen sondern die cops oder der TÜV! natürlich ist es schlecht wenn sie falsch montiert sidn aber es stehen ja zb nicht alle autos in dem gutachten und man kann von schroth eine montageanleitung anfordern die sagen dann wo du die gurte befestigen kannst!

    mit motortyp hat das mit den gurten nix zu tun!
    mit spiegeln ist das ja das gleiche da ham nur die spiegel prüfzeichen und nicht die platten um die an jedes auto ranzubekommen!

    beim auspuff mit E-prüfzeichen ist die nutzungserlubniss natürlich beschränkt! trotzdem muß das papier nicht mitgeführt werden wenn auf dem dämpfer ein E+Prüfzeichen drauf ist!! würd ich zwar trotzdemtun aber den nachweiß muß die exekutive bringen!

  10. #10
    The Rock
    Gast
    Zitat Zitat von Bullster Beitrag anzeigen
    hi,
    DU brauchst das im regelfall auch nit machweisen sondern die cops oder der TÜV! natürlich ist es schlecht wenn sie falsch montiert sidn aber es stehen ja zb nicht alle autos in dem gutachten und man kann von schroth eine montageanleitung anfordern die sagen dann wo du die gurte befestigen kannst!

    mit motortyp hat das mit den gurten nix zu tun!
    mit spiegeln ist das ja das gleiche da ham nur die spiegel prüfzeichen und nicht die platten um die an jedes auto ranzubekommen!

    beim auspuff mit E-prüfzeichen ist die nutzungserlubniss natürlich beschränkt! trotzdem muß das papier nicht mitgeführt werden wenn auf dem dämpfer ein E+Prüfzeichen drauf ist!! würd ich zwar trotzdemtun aber den nachweiß muß die exekutive bringen!
    ja sicher hjaben die gurte nix mit motor zu tun war nur ein beispiel zum theme e nummer im allgemeinen

    und warum steht auf der abe immer bitte in den papieren mitführen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •