Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: [Front] damit Hutablage weg kann

  1. #1
    Corsa-Tobi
    Gast

    [Front] damit Hutablage weg kann

    Hi!

    Als ich meinen Corsa gekauft hab, hatte er hinten schon 2x Blaupunkt Lautsprechen in der Hutablage. Die will ich aber nicht mehr, deshalb mal meine 1. Frage:

    was gibts denn für eine Alternative für einen Hutablege, außer eine neue oder gar keine

    Was für ein Frontsystem würdet ihr empfehlen...bzw wo kann ich denn überhaupt überall Boxen hinbauen...

    Vorne in den Türtaschen weiß ich....da scheint 16,5cm max zu sein? So groß brauche sie eigentlich nicht sein....sollte alles "problemlos" passen.

    Was ist denn hinten direkt hinter der Rückbank links und rechts unter diesen Plastikgittern? Ist da auch Platz für Boxen?

    Bitte um Hilfe!

    Danke schonmal!

    Gruß

    Tobi

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ich würde dir empfehlen,geh in nen laden und lass dir systeme zeigen die du ohne viel aufwand in deine originalen positionen rein bringst.

    Und hör net auf irgendwelche system empfehlungen,hör se dri an,und die ,die DIR zusagen nimmst.

    Ich würde immer von vorn und hinten systeme verbauen,aber das sieht jeder anders,dass muss auch DIR gefallen wie du es willst.

  3. #3
    Corsa-Tobi
    Gast
    sollte man sich lieber in die Türen jeweils 1 mittel und 1 Hochton verbauen oder auch hinten?

    Hinten steht halt schon der Bass...

  4. #4
    der-flo
    Gast
    hinten würde ich weg lassen..Stehst doch auch nich mit dem Rücken zur bühne oder?:smartass:
    Aber darüber hat man hier schon oft diskuiert..

    Am besten Frontsystem+Gutes radio+nen guten Amp +nen Sub (eventuell ne 4kanal für´s front und nen mono-block für den Sub) liegt dran wieviel geld du ausgeben willst

    jeweils pro tür ein Hochtöner und einen Tiefmittelton.des reicht erst vollkommen.

    oder machst dir Doorboards und dann kannste dir mehrere Tiefmitteltöner rein machen...

  5. #5
    Corsa-Tobi
    Gast
    ich werd mich mal in ein paar Läden informieren...danke trotzdem!

  6. #6
    Franatik
    Gast
    ich bin auch der Meinung, geh in Laden hör dir paar an, weil boxen die hier schlecht gemacht werden, weil sie nicht zur High EndClass gehörn, sind in wirklichkeit echt gut ! Man sollte schon vorne und hinten Boxen verbauen, ist einfach nen räumlicher Klang!Aber jedem das seine, da kann man eigentlch nicht sagen das ist gut das ist schlecht, da spricht jeder aus seiner Erfahrung, sowohl mit billig Boxen als auch mit High End Stuff.

    Viel Erfolg

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Genau,solche aussagen mit bühne usw sind in einem auto schwachsinn,dann müsste ich ja auch pa verbauen,denn das steht ja auch auf bühnen.

    Ausserdem,bei ner richtigen bühne wird auch von hinten beschallt,oder mal ne disko gesehen in der nur an einer wand ls stehen?

    Aber,das muss dir gefallen,also wie gesagt hör dir was an und mach dir selber nen kopf ob von hinten auch was kommen soll.

    Ausserdem legen einige leute wert auf mehr als nur stereo und dafür braucht man doch paar ls hinten.

  8. #8
    @ Corsa-A:
    Je Mehr schallquellen man hat, desto mehr Interferenz gibts.

    Sofern man also keinen ordentlichen Signalprozessor hat sollte man sich auf möglichst wenige aber dafür hochqualitative Siggnalquellen beschränken :smartass:

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Is ja wie gesagt jedem dass eine,ich finde es schöner,wenn von hinten auch was kommt.,

    Aber is ja geschmackssache.

  10. #10
    der-flo
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Genau,solche aussagen mit bühne usw sind in einem auto schwachsinn
    Diese Aussage halte ich für totalen Schwachsinn..

    Die Bühnenbildung die ich bei mir habe finde ich mega geil.Wenn ich bei´m kollegen einsteige dann krieg ich ohrenkrebs.
    man kann durch aus mit 2boxen im Fond Bereich ne gute tiefe,gut klingende Bühne bekommen..

    aber jeden das seine:giveup:

    Ausserdem legen einige leute wert auf mehr als nur stereo und dafür braucht man doch paar ls hinten.
    wenn man alle boxen einbauen will und raum klang haben will(guten raumklang) dann sollte man entweder mit nem Prozzi oder nem 5 kanal Amp arbeiten...weil mit Front und Rear kommste da nich weit*meine Meinung*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •