Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Höllenritte auf der Autobahn

  1. #1
    Turm
    Gast

    Höllenritte auf der Autobahn

    Hallo zusammen,

    mein Tigra A bricht auf der Autobahn beim härteren Einsteigen in die Bremsen ganz furchtbar derbe aus. Daher habe ich an den letzten beiden Wochenenden meine Hinterachse auf Vordermann gebracht - letztes WE neue Beläge, Zylinder und weil ich gerade dabei war auch die Radlager. Nichts aht sich gebessert. Also dieses WE wieder ran und alles gecheckt: alles ok. Wieder Probefahrt und es wimmert hinten wieder. Zufälligerweise habe ich noch (zum erstenmal) einen Tigra auf dem Schrott gesehen und mir gleich den Hauptbremszylinder gesichert und eingebaut. Nachdem auch dieser gewechselt war ...: Enttäuschung ist eindeutig noch das falsche Wort!

    Wer von Euch das mitmacht, wenn man auf der Bahn bei sattem Tempo halbschräg zur Fahrbahn steht, die Bremse wieder aufmacht und den Vordermann deutlichst näherkommen sieht, während man das Dingen wieder versucht einzufangen, der weiß wovon ich spreche.

    Daß das Dingen konstruktionsmäßig hinten ein wenig leicht ist, ist mir klar - aber wenn dieser Fehler nicht zu beseitigen geht, dann muß ich, bei aller Symphatie, das Gerät an die Sonne setzen, denn mein Leben ist mir eindeutig lieber ... :sadwalk:

    Also was ist zu tun ;-)

    Grüße vom Turm

  2. #2
    Tigrajungster
    Gast
    HI hatte das problem mit meinem damals auch der war richtig schwammig auf der bahn weiß bis heute aber noch nich warum war ein 40/40 fahrwerk von irmscher drinne

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ganz einfach, den lastenabhängigen Bremskraftregler, den an´s der HA gibt, einstellen (lassen)..

  4. #4
    DOHC
    Gast
    ein königreich für abs xD

    najo, dass problem kenn ich nur zu gut. wenn man mit dem tigi mal bischen kraftfoller bremsen will, merkt schnell, dass er schnell zickig wird

    najo, was man dagegen machen kann ?

    einfach mehr abstand oder langsamer fahren ^^

    oder abs nachrüsten. weiss aber nicht ob man dass so ohne weiteres machen kann

  5. #5
    HotJoker
    Gast
    Haste mal geguckt ob die Feder vom Bremskraftregler überhaupt noch dran ist?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von DOHC Beitrag anzeigen
    ein königreich für abs xD

    najo, dass problem kenn ich nur zu gut. wenn man mit dem tigi mal bischen kraftfoller bremsen will, merkt schnell, dass er schnell zickig wird
    Mit ABS hat das mal nix tun, das passiert dir auch mit ABS beim Tigi ganz schnell..

  7. #7
    Turm
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, den lastenabhängigen Bremskraftregler, den an´s der HA gibt, einstellen (lassen)..
    Hallo Iceman,

    wenn man`s selber machen kann, dann ran an den Feind. Auweiha, an den habe ich gar nicht gedacht gibt`s da `ne Anleitung.

    es grüßt ein leicht verschämter und sich über sich selbst ärgernder Turm

  8. #8
    Wonninet
    Gast
    wenn euer ***** so leicht wäre wie der vom tigra würdet ihr auch den ganzen tag schräg laufen

    einstellen is so ne sache, hast du tieferlegung, wenn der wagen ohne last eingefedert ist müsste die feder so grade gespannt sein, also so das sie nicht mehr baumelt

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Die Feder, die da an der HA ist, sollte fest, aber nicht gespannt sein oder rumbaumeln, dann ist der richtig eingestellt, also so das die noch nicht unter Zug steht, das ganze bei stehendem FZ, also nicht aufgebockt oder so..

  10. #10
    Turm
    Gast
    Zitat Zitat von Wonninet Beitrag anzeigen
    wenn euer ***** so leicht wäre wie der vom tigra würdet ihr auch den ganzen tag schräg laufen

    einstellen is so ne sache, hast du tieferlegung, wenn der wagen ohne last eingefedert ist müsste die feder so grade gespannt sein, also so das sie nicht mehr baumelt
    zu a.) dann werde ich das Gewicht was vorne gegenüberliegt nach hinten zum ***** ziehen :dribble:

    zu b.) jo, tiefer isser, schade daß es schon dunkel ist und meine Finger gerade vom Gbräu Bremsflüssigkeit und Bremsstaub gesäubert sind ... ich kann heute nacht bestimmt nicht mehr pennen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •