Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Astra G DWA nachrüstbar in Tigra A / Corsa B?

  1. #1
    Picmasta
    Gast

    Astra G DWA nachrüstbar in Tigra A / Corsa B?

    Hi Leute,

    ich habe wie viele andere ausm Forum ein Astra G / Vectra B / Omega B Funk ZV STG eingebaut. Klappt auch alles wunderbar.

    Nur möchte ich jetzt einen orginale Opel DWA nachrüsten. Man könnte nun Tigra DWA nachrüsten und die mit aktivieren lassen vom neuen Funk ZV STG. Aber dafür muss man schon etwas rumbasteln.

    Saubere wäre es, wenn man direkt ein Astra G ZV STG inkl DWA verbaut.
    Laut der suche, gibt es da Probleme mit der Wegfahrsperre.
    Aber ist es wirklich nicht möglich ein Astra G Funkt ZV STG inkl DWA zu betreiben?

    Wie genau läuft das im Astra ab? kann ich nicht die paar sensoren anschließen, die Innenleuchte, Haubenkontakt und es läuft?
    Es soll da Probleme geben, weil die Wegfahrsperre bei Astra mit über das STG läuft. Aber kann man dass WFS Signal vom MotorSTG, oder Schlüselsensor an der Lenksäule nicht irgendwie simulieren, je nachdem, welches singnal das neue ZV DWA STG haben will, und die Tigra WFS orginal belassen.


    Hat jemand so etwas gemacht, oder kennt ihr jemanden, der Astra G DWA zum laufen bekommen hat?
    Was sagt ihr dazu, ist das möglich, falls nicht, warum?

    allgemeine Fragen zum Astra G ZV STG wie "geil ich will auch funk vom astra haben, wie geht das?" bitte nicht hier posten, sondern oben das sticky Topic lesen oder die Suche benutzen, da sonst hier das Topic zu unübersichtlich wird.

    Gruß Pic

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Soweit mir bekannt ist, ist das DWA STG mit dem Motor STG verheiratet (bzw. muss verheiratet werden), von daher geht das nicht...

  3. #3
    jojo82
    Gast
    soweit ich das sehe wird der pin A23 an Pin 1 der Wegfahrsperre gelegt... der Pin 1 ist beim Corsa/Tigra nicht belegt... ich würde den einfach mal da drauf packen und versuchen...

    übrigens, die steuergeräte wegfahrsperre sind laut e** vom corsa b, tigra, omega b, vectra b und astra classic (ab bj 1999) gleich...

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    soweit ich weiß gibt es zwei generationen der Wegfahrsperre, Corsa B Tigra A hat die erste Version und Astra G hat die zweite Version. Wenn ich ein astra g zv STG mit DWA hätte könnte ich es testen, aber auf verdacht eins kaufen, komplett verkabeln wollte ich vermeiden.
    Schade, dass es noch keiner umgesetzt hat bis jetzt

    Gruß Pic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •